Wenigtelefonierer und etwas Daten

• Hallo,
    mein T-COM Relax 60 läuft aus und ist gekündigt.
    Ich verbrauche im Monat rd 25 min, tatsächlich wegen nichtgezählter Nutzung am Wochenende wohl etwas mehr.
    Nun habe ich auch ein neues Bada Handy und werde in Zukunft GERINGFÜGIG Internet nutzen, wie Bahn/Fahrplanauskunft, Spiegelonline und Wetter, also wenig.

Ich schwancke für mein Entscheidung zwischen
    x-tra
    congstar prepaid
    o2o

zu was würdet ihr mir raten?
    Congstar ist durchgängig günstig mit Volumenpreis Internet, allerdings prepaid mit aufladen
    xtra ist wg d1-d1 sehr geeignet (haben viele) allerdings sonst teurer und für Internet nicht geeignet
    o2o ist o2 (geht bei uns) und mit meinen15% Rabatt erträglich, dazu Internetpack S (sofern es das noch gibt)...

• Re: Wenigtelefonierer und etwas Daten

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    xtra ist wg d1-d1 sehr geeignet (haben viele) allerdings sonst teurer und für Internet nicht geeignet

Die Xtra Card ist mittlerweile auch attraktiver geworden. ;) 200 MB für 10,- mtl.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Telekom knausert mit guten Angeboten.

Hier noch einige Alternativen:

Im o2-Netz: Phonex All-In M mit Internetflat (200 MB ungedrosselt), 100 Minuten und 100 SMS für 9,95 €.

Im Vodafone-Netz:
    - Smartmobil, gleiche Konditionen wie Phonex
    - Fyve, 150 MB für 5 €, Minuten/SMS 9 ct

Phonex und Smartmobil sind Postpaid, Fyve Prepaid.

• Ich würde den Vertrag auf Xtra umstellen und die Handyflatrate (derzeit im ersten Monat [url=http://www.t-mobile.de/xtra-handyflat/0,22400,25773-_,00.html]kostenlos[/url]) testen.

• Warum nimmst Du nicht blau.de, da kostet jede min 9 Ct. und es gibt ein Datenpaket mit 100 MB für 3,90 Euro. Ist auch nicht schlecht, aber halt eplus, wenn das nicht stört.

• Ich würde "Edeka-Mobil" empfehlen. Ist D-Netz-Qualität. (Vodafone-Netz). Hat günstige Minutenpreise und mit 24 cent per MB auch einen günstigen Standard-Datentarif. Optional gibt es auch ein Datenpaket.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der TE muss halt entscheiden, was wichtiger ist: netzintern angerufen werden oder günstige Datenpreise. Surfen im Netz von telekom ist teuer.

Weitere Altenativen für Wenigsurfer:
    - Turkcell (telekom): 9 Cent/min, 50 MB für 5 €/Monat
    - Bildmobil (Vodafone): 9 Cent/min, kostenlos surfen auf wap.bild.de, ansonsten 0,35 €/MB
    - O2 Freikarte mit Internet-Pack-S : 30 MB für 5 €/Monat

• Könnte auch noch MAXXIM oder HELLO empfehlen, im Tarifmodell Friends4free gibt es zu den üblichen 9 Cent (Minute oder SMS) noch 50 MB Daten kostenlos. Ein weiteres Surfen kostet dann 19 Cent pro MB.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von JHV

- O2 Freikarte mit Internet-Pack-S : 30 MB für 5 €/Monat

was ist der Unterschied zu einer vorhandenen o2o?
    Ich dachte beim o2o kann ich meine derzeitige Nummer einfach raufportieren und habe dann 15% Rabatt. Da kann ich doch auch das Pack S zubuchen (abzgl 15%) oder?
    Oder ist die o2 Freikarte von den sonstigen Konditionen günstiger? dafür muss ich aber händisch aufladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!