Blackberry 9800: Kein Emailsetup möglich

• Moin,

habe hier einen Torch 9800 und das Emailsetup will absolut nicht laufen...

Hab's jetzt mehrmals über die Wipe-Funktion gekillt und nach Neuregistrierung komme ich nur bis zum Bildschirm "Firmenkonto / Internet Mail-Konto einrichten". Wenn ich auf "Internetkonto" klicke passiert NICHTS :(
    Benutze ich die Seite über den BB Browser http://www.instantemail.t-mobile.de erzählt mir das Ding, das ich es von meinem Blackberrybrowser aus aufrufen müsste - was ich tue aber dieses Ding offensichtlich nicht bemerkt!?

Möchte ihn gerade als Wurfgeschoss nutzen ;)

Irgendwelche Tipps? Hilfen?

• So, Problem mit der Hotline gelöst:

Der BB bekam eine neue Version des Emailprogrammes und funktioniert jetzt einwandfrei.

War lt. Hotline ein bekannter Fehler.

• Der Fehler war der, dass deine Servicebücher noch nicht auf dem BB waren, oder eben die BB Option noch nicht freigeschalten. Ein "Update" des Email-Programms ist von der Hotline aus nicht möglich :)

Gruss Sebastian

• Die BB-Option ist gebucht, klar, war ja nur ein Gerätewechsel von meinem defekten auf den heilen Blackberry :-)
    Beim 9800 ist der Emailfehler wohl ein bekanntes Softwareproblem gewesen (lt. T-Mobile Support). Der Telekom-Service hat mir das Gerät dann während des Telefonats eingerichtet und mir den Updatelink auf meinen BB geschickt. Hat perfekt geklappt!

• Hallo,

ich hole das Teil mal wieder hoch.

Es gibt ein neues Update für den BB 9800 (Bundle 3159, 6.0.0.754) und das hat wieder das e-mail Setup Problem.

Wo bekomme ich das e-mail Setup Update her?

Google findet nix gescheites, ich erinnere mich an eine Version 6.12 oder so..

• Problem gelöst

Hallo,

ich habe ein Lösung gefunden.

Ist ein wenig umständlich, aber mir hats geholfen.

Einstellungen - Gerät - Verwaltung von Anwendungen

dort E-Mail-Setupanwendung - > linke Funktionstaste -> Löschen.

Neustart.

Nun Gerät an den Desktop-Manager anschließen und nach Updates schauen.

Es wird die E-Mail-Setupanwendung aktualisiert --> 6.11.0216.1323

Nach dem Nestart mußte noch die "BlackBerry ID" Anwendung aktualisiert werden, damit BlackBerry Protect wieder anlief.

Die Blackberry Appworld sollte man über http://www.blackberry.com (mit dem Handheld auf die Seite gehen) frisch herunterladen, die Appworld merkt/weiss nicht immer, daß sie selbst updatefähig ist.

Beim Start von Einrichtung und dem Klick auf E-Mail-Konten passiert erst 2-3 Sekunden lang nichts, dann prüft es auf Updates und dann kommt der Login-Bildschirm für das BIS-Setup-Tool. Hier kann man Username/Passwort abspeichern, der Login-Screen muß aber jedes Mal bestätigt werden.

Hoffe es hilft.

[update]
    Oh ich sehe gerade, ich hatte das Problem 2011 schon mal.
    Aber die Google Suche hat meine Lösung nicht gefunden oder ich habe die falschen Begriffe eingegeben, sorry.
    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4572689#post4572689
    [/update]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!