Blackberry 9800: Kein Emailsetup möglich

  • Moin,



    habe hier einen Torch 9800 und das Emailsetup will absolut nicht laufen...


    Hab's jetzt mehrmals über die Wipe-Funktion gekillt und nach Neuregistrierung komme ich nur bis zum Bildschirm "Firmenkonto / Internet Mail-Konto einrichten". Wenn ich auf "Internetkonto" klicke passiert NICHTS :(
    Benutze ich die Seite über den BB Browser http://www.instantemail.t-mobile.de erzählt mir das Ding, das ich es von meinem Blackberrybrowser aus aufrufen müsste - was ich tue aber dieses Ding offensichtlich nicht bemerkt!?


    Möchte ihn gerade als Wurfgeschoss nutzen ;)


    Irgendwelche Tipps? Hilfen?

  • So, Problem mit der Hotline gelöst:


    Der BB bekam eine neue Version des Emailprogrammes und funktioniert jetzt einwandfrei.



    War lt. Hotline ein bekannter Fehler.

  • Der Fehler war der, dass deine Servicebücher noch nicht auf dem BB waren, oder eben die BB Option noch nicht freigeschalten. Ein "Update" des Email-Programms ist von der Hotline aus nicht möglich :)


    Gruss Sebastian

  • Die BB-Option ist gebucht, klar, war ja nur ein Gerätewechsel von meinem defekten auf den heilen Blackberry :-)
    Beim 9800 ist der Emailfehler wohl ein bekanntes Softwareproblem gewesen (lt. T-Mobile Support). Der Telekom-Service hat mir das Gerät dann während des Telefonats eingerichtet und mir den Updatelink auf meinen BB geschickt. Hat perfekt geklappt!

  • Hallo,


    ich hole das Teil mal wieder hoch.


    Es gibt ein neues Update für den BB 9800 (Bundle 3159, 6.0.0.754) und das hat wieder das e-mail Setup Problem.


    Wo bekomme ich das e-mail Setup Update her?


    Google findet nix gescheites, ich erinnere mich an eine Version 6.12 oder so..

  • Problem gelöst


    Hallo,


    ich habe ein Lösung gefunden.


    Ist ein wenig umständlich, aber mir hats geholfen.


    Einstellungen - Gerät - Verwaltung von Anwendungen


    dort E-Mail-Setupanwendung - > linke Funktionstaste -> Löschen.


    Neustart.


    Nun Gerät an den Desktop-Manager anschließen und nach Updates schauen.


    Es wird die E-Mail-Setupanwendung aktualisiert --> 6.11.0216.1323


    Nach dem Nestart mußte noch die "BlackBerry ID" Anwendung aktualisiert werden, damit BlackBerry Protect wieder anlief.


    Die Blackberry Appworld sollte man über http://www.blackberry.com (mit dem Handheld auf die Seite gehen) frisch herunterladen, die Appworld merkt/weiss nicht immer, daß sie selbst updatefähig ist.


    Beim Start von Einrichtung und dem Klick auf E-Mail-Konten passiert erst 2-3 Sekunden lang nichts, dann prüft es auf Updates und dann kommt der Login-Bildschirm für das BIS-Setup-Tool. Hier kann man Username/Passwort abspeichern, der Login-Screen muß aber jedes Mal bestätigt werden.


    Hoffe es hilft.


    [update]
    Oh ich sehe gerade, ich hatte das Problem 2011 schon mal.
    Aber die Google Suche hat meine Lösung nicht gefunden oder ich habe die falschen Begriffe eingegeben, sorry.
    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4572689#post4572689
    [/update]

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