Der allgemeine iOS 5 Thread

• Hallo,

soeben ist von Apple offiziell bekannt gegeben worden, dass am kommenden Montag, dem 06.06.2011 von Steve Jobs auf der WWDC 2011 unter anderem iOS5 vorgestellt wird.
    Nachdem es gefühlt ewig her ist, dass es einen Major Sprung beim iOS gab, bin ich wirklich gespannt, was an Neuerungen dabei sein wird. Unter anderem hoffe ich auf ein stark verbessertes Notification Management. Cydia zeigt ja bereits, wie es aussehen kann.

Quelle

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hoffentlich wird auch die KalenderApp mal aufgefrischt. Ohne eine Übersicht der Termine auf dem Homescreen vergesse ich immer alles ;-)
    Aber ich denke, der Hauptpunkt wird die Zusammenführung von MacOS und iOS sein und das iPhone wird dank iCloud zum überall Musikplayer für die eigene Musiksammlung.

• neues Notificationsystem und Home/Lockscreen Widgets wären klasse, entspricht auch der aktuellen Gerüchteküche. Generell finde ich könnte man den Homescreen samt Multitaskingleiste mal komplett überarbeiten...

• Bisher war es IMHO oftmals so, dass direkt nach der Ankündigung die Entwickler-Version bereit stand und dann ca. einen Monat später das final Release. Aber hey, es ist Apple, da weiß man nie genau, wann was kommt :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• gespannt sein darf man auch wie die Unterstützung für das 3GS aussehen wird... ein iOS 5 ohne iphone 5 mhhh... - ich mach mir mal noch Hoffnungen ;)

• Meines Wissens nach wurde der Support für das 3 GS eingestellt. IMHO auch keine Updates mehr...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Bisher war es IMHO oftmals so, dass direkt nach der Ankündigung die Entwickler-Version bereit stand und dann ca. einen Monat später das final Release. Aber hey, es ist Apple, da weiß man nie genau, wann was kommt :)

SiemensmasterXXX

Gerade bei Apple weiß man, was wann kommt.;)

• Re: Der allgemeine iOS 5 Thread

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX Nachdem es gefühlt ewig her ist, dass es einen Major Sprung beim iOS gab, bin ich wirklich gespannt, was an Neuerungen dabei sein wird. Unter anderem hoffe ich auf ein stark verbessertes Notification Management. Cydia zeigt ja bereits, wie es aussehen kann.

Wurde in dem Thread schon erwähnt/diskutiert.

http://www.telefon-treff.de/sh…did=469621&highlight=ios5

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Meines Wissens nach wurde der Support für das 3 GS eingestellt. IMHO auch keine Updates mehr...

Das wäre mir neu. Hauptsache mal wieder etwas hingeschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!