Brauche Empfehlung für eine Prepaid-Karte

• übrigens gibts solche Thread wie diesen hier im Forum zu hauf.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    übrigens gibts solche Thread wie diesen hier im Forum zu hauf.

Für solche Hinweise ist "JHV" zuständig, er liefert dann auch gleich die passenden Hyperlinks mit. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit "zweimontlicher Nutzung" meinst du eine (gebührenpflichtige?) Aktion in 2 Monaten?

Würde mich auch interessieren welche Anbieter das sind?

Ja, ein abgehendes Gespräch (auch Mailbox), SMS oder Datenverbindung.
    Ist zB bei Vodafone CallYa, o.tel.o, Bild. T-Mobile Xtra.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sicher? Bei Bild würde das ja sogar gegen den eigenen AGB widersprechen:

Zitat

Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. allMobility kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.

• Nein, laut AGB müssen zwei Bedingungen kumulativ erfüllt sein:

1. ein Jahr lang nicht aufgeladen
    und
    2. drei Monate lang den Vertrag nicht genutzt.

Sonst müsste da ja "oder" statt "und gleichzeitig" stehen.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, ein abgehendes Gespräch (auch Mailbox), SMS oder Datenverbindung.
    Ist zB bei Vodafone CallYa, o.tel.o, Bild. T-Mobile Xtra.

Bist du dir da sicher?
    Ich bin bisher davon ausgegangen das die "eine Aktivität in 2 Monaten"- Regel erst greift wenn 1 Jahr nicht aufgeladen wurde. Das passt auch zu meinen Erfahrungen.

• Jep, ich denke er hat sich etwas missverständlich ausgedrückt oder es selbst falsch verstanden. Ich kenne keinen einzigen Anbieter, der nach zweimonatiger Nichtnutzung eine regelmäßig aufgeladene Karte kündigt. Wär ja noch schöner... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!