Zensus Volksbefragung ?

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    wir hätten uns diesen dümmlichen Thread erspart. :flop:

Den Beitrag hast Du doch eröffnet und durch Deine unsachlichen (und falschen) sowie polemischen Äußerungen selbst in dieses Fahrwasser gebracht....

• jim: Bleib mal auf dem Boden. Nur weil du dich jetzt "mehr für Politik intressierst" hast du nicht automatisch Ahnung von der Materie gewonnen. Eine Befragung wie die des Zensus ist durchaus sinnvoll für den Staat und auch für die Bürger. Ebenso stellt der Zensus keinerlei Grundrechtsverletzung dar.

Jedes Unternehmen, welches genügend Geld hat um die Informationen zu kaufen, kann an diese Daten kommen.

Schau dir doch mal bspw. http://www.schober.de an. Da kann jeder(!) Adressen kaufen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ganz davon ab, dass einige der Schreihälse hier sich scheinbar nicht mal die Mühe gemacht haben sich die Zensus HP auch nur rudimentär anzuschauen:

https://www.zensus2011.de/der-…r-der-zensus-gut-ist.html

"Nutzen und Notwendigkeit

Die Ergebnisse des Zensus 2011 werden die Basisdaten für vielfältige Analysen liefern, die wiederum die Grundlage für viele Entscheidungen bei der Infrastrukturplanung darstellen: So ist es zum Beispiel wichtig, genau zu wissen, ob eher Kindergartenplätze, Schulen oder Altenheime benötigt werden. Dazu braucht man aktuelle und verlässliche Daten. Doch die Daten, die in Deutschland zur Verfügung stehen, sind nicht aktuell.

Ob Länderfinanzausgleich, die Einteilung der Bundestagswahlkreise, die Stimmenverteilung der Bundesländer im Bundesrat oder die Sitze Deutschlands im Europaparlament – all das hängt von aktuellen Einwohnerzahlen ab. Auch eine ganze Reihe von Statistiken basieren darauf, so zum Beispiel die Berechnung des jährlichen Bruttoinlandsprodukts (BIP) pro Kopf."

Aber jetzt kommt bestimmt wieder einer ums Eck der sagt: "Ich habe keine Kinder und gehöre auch noch nichts ins Altersheim, also sind mir deratige Infrastrukturüberlegungen piepegal..."

• Bei der letzten Volkszählung gab es erheblich mehr Widerstand von den Bürgern.
    Damals musste jeder das Teil ausfüllen.

In der heutigen Zeit(Internet) gibt man soviel über sich preis, da kann den meisten einfach nichts mehr erschrecken.
    Ehrlich gesagt kenne ich den Bogen nicht, weil einfach kein Interesse daran besteht.
    Wenn ich einen ausfüllen muss, so werde ich es auch machen. Das sogar Wahrheitsgemäß. ;)

Gruß Hope0815 :)

PS: Wie viel % der Bürger werden denn befragt?

• @uelemuek

Du glaubst dem Staat auch jedes Wort...
    Vorratsspeicher dient ja auch nur zu Terror bekaempfung und normaler Verbrechensbekaempfung.
    Flugdatenspeicherung dient ja auch nur der Terrorbekaempfung.
    Die Milliarden die in die Banken gestopft wurden sind auch nur zu unserem besten..usw. usf...
    Der Staat will immer nur das beste fuer uns...

• Was hat das mit Verschwörungstheorie zutun?
    Jeder Mensch der klar denken kann, weiß das dass alles nur Vorwände sind.
    Vieles schon in den Tausenden Jahren, der Menschlichen Geschichte, vorgekommen! ;)

• Ich warte jetzt eigentlich noch auf einen halbseitigen Bericht von HappyDay989,über seine Sichtweise der Dinge ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Jeder Mensch der klar denken kann, weiß das dass alles nur Vorwände sind.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt putzen oder wie war das?

Wenn Dich "der Staat" der BRD doch angeblich so für dumm verkaufen will steht es Dir doch jederzeit frei eine eigene Partei zu gründen oder irgendwo hin auszuwandern. Einfach nur polemische dumme Sprüche im Internet kann jeder reißen...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt putzen oder wie war das?

Wenn Dich "der Staat" der BRD doch angeblich so für dumm verkaufen will steht es Dir doch jederzeit frei eine eigene Partei zu gründen oder irgendwo hin auszuwandern. Einfach nur polemische dumme Sprüche im Internet kann jeder reißen...

Da ist kein Staat wirklich besser.
    Denke sogar hier sind wir noch ganz gut drann, im gegensatz zu einigen anderen.
    Aber davon mal abgesehn, ich darf ja wohl noch kritik äußern oder nicht?
    Soll ich jetzt, deiner Meinung nach, alles so hinnehmen wie es mir gesagt wird, nur weil die Politiker denken es ist richtig?
    Meine Argumentation hat durchaus Sinn und es ist kein polemisches gerede oder was auch immer.
    In unserem Staat der BRD läuft einiges schief und viele sehn es nicht bzw. wollen es nicht.
    Deswegen darf ich jetzt keine Kritik äußern?
    Meinungsfreiheit?
    Und eine Partei zu gründen würde ich ja geren wenn ich die Zeit hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!