Zensus Volksbefragung ?

• Re: Zensus Volksbefragung ?

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

leider bin ich jetzt auch betroffen. :flop:

Hast du das Schreiben heute bekommen oder wie?

• Ich habe gestern das Schreiben bekommen, daß die mich besuchen kommen! :flop:

Das Ausfüllen der Wohnungsbögen habe ich ja noch sportlich genommen. Was hat der Staat in meiner Wohnung verloren? :mad:

• Die müssen wohl die Unterlagen Persönlich vorbeibringen und sich ne Unterschrift von dir abholen. Die Antworten kann man dann auch Online geben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das Ausfüllen der Wohnungsbögen habe ich ja noch sportlich genommen. Was hat der Staat in meiner Wohnung verloren? :mad:

Niemand kann und wird dich zwingen den Interviewer in deine Wohnung zu lassen.

Man kann die Befragung auch im Hausflur oder Vorgarten erledigen (oder eben danach auch online), das ganze dauert i.d.R. auch keine 5 Minuten. Davon ab kommt nicht "der Staat" sondern irgendwelche Personen die sich als Interviewer nebenbei ein paar € verdienen wollen, die interessieren sich einen Sch*** für Dich und Deine Wohnung.

http://www.br-online.de/bayern…hlung-ID1303801457682.xml

Aber Hauptsache erstmal schreien und im gleichen Atemzug den Status bei Facebook updaten...

• Re: Re: Zensus Volksbefragung ?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hast du das Schreiben heute bekommen oder wie?

Ja, habs heute bekommen. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Zensus Volksbefragung ?

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Ja, habs heute bekommen. :rolleyes:

Es geht also los... :mad:

Haben die schon einen Termin "vorgeschlagen", oder wie muß man sich das vorstellen?

• Re: Re: Re: Re: Zensus Volksbefragung ?

Zitat

Original geschrieben von scaleon

Haben die schon einen Termin "vorgeschlagen", oder wie muß man sich das vorstellen?

Den Link eine Seite vorher nicht gelesen?

http://www.br-online.de/bayern3/rat...03801457682.xml

"Sie sind für die Haushaltsbefragung ausgewählt worden! In dem Brief kündigt ein sogenannter Interviewer an, wann er bei Ihnen vorbeikommt...

Wenn Ihnen der Termin nicht passen sollte, ist deshalb eine Telefonnummer angegeben. Unter dieser können Sie mit dem Interviewer einen besseren Zeitpunkt ausmachen."

• scaleon

Ruf da an und sag denen, dass du das online ausfüllen willst. Dann schicken die dir login/pass für das Online-Formular. Kannst dann selbst ausfüllen. Dauert fünf Minuten. Habe das schon vor 2 Wochen gemacht.

EDIT: Die schicken dir zuerst einen Brief mit Terminvorschlag. Da ist dann eine Telefonnummer mit dabei und eine "Anleitung" in der steht, dass du das auf Wunsch auch selbst online machen kannst.

EDIT 2: Das waren übrigens ganz harmlose Fragen. Ich hatte damit gar kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von eou
      scaleon

Ruf da an und sag denen, dass du das online ausfüllen willst.

Wer sagt denn, daß ich auserwählt bin? :D

Ich will nur wissen -falls- wie sowas abläuft. ;)

• In deinem Zitat gibt es aber einen kleinen Hacken.
    Dort hat jemand gegen das Vehrkersrecht verstoßen, weil Er zu schnell oder so, gefahren ist.
    Somit hat er mit den Konsequenzen zu rechnen und muss dafür grade stehn.
    Aber ich habe noch nie, von einem Umfrage Gesetz aka. Volkszählung, was gehört bisher.
    Wenn du mir das Gesetz vorlegen kannst, wo dies legitimiert ist, lasse ich mich gerne auch eines besseren belehren!
    Ansonsten sehe ich das auch so, wie einige Vorredner, dass das total unfug ist was die da mal wieder veranstalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!