Datentarif und Sprache / SIM-Karte für die Schweiz?

• Hallo,
    ich suche eine SIM-Karte für gelegentliche Urlaube in der Schweiz. Die Karte benötige ich für mein E7 (Daten-und Sprachtarif).
    Gibt es da was Günstiges (z. B. 200-500 MB pro Monat).

Die Forumsuche brachte kein brauchbares Ergebnis.

Danke!

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Swisscom Natel easy liberty uno mit folgenden Optionen.:

10.- für 100 MB, gültig 30 Tage
    19.- für 300 MB, gültig 30 Tage
    39.- für 2 GB, gültig 30 Tage

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hole den Thread nochmal hoch.

Hat jemand Erfahrungen mit ok.-mobile?

Es gibt zum einen den Tarif mit 100MB für 10CHF.
    Aber es gibt auch "unlimitiert surfen" für 2CHF/Tag.

Ist das wirklich unlimitiert? Oder gibts es Beschränkungen? Konnte im Internet nichts dazu finden, die HP gibt nicht viel her.

• Ob das limitiert ist weiss ich nicht guck sonst mal auf der Seite von Orange die Stellen schliesslich das Netz und haben soweit ich weiss bei Prepaid den gleichen Datentarif.

Mir würde noch Sunrise Prepaid mit 250MB Daten pro Monat fü 7.50 einfallen.

Grüsse

• Kann ich eine Sim-Karte mit dem Swisscom Natel easy liberty uno aus Deutschland schon bstellen und dann in die Schweiz mitnehmen? Im Onlineshop auf der Swisscom-Seite finde ich da nichts.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Eher nein, die Karten müssen wie in Deutschland registriert werden, am besten im Laden kaufen, aber Achtung, das kann je nach Anbieter bis zu 72 Stunden dauern - die ham da ne aufwendige Prüfung - ist aber als Deutscher Staatsbürger mit Personalausweis und Angabe des Deutschen Wohnsitzes kein Problem.

Tarife mit Datentagesflat im Bereich 1-4CHF bieten jetzt alle drei, die von Sunrise ist auf 256kbit/s gebremst, also irgendwas zwischen EDGE und UMTS - die Bremse finde ich für die Angebote von der swisscom und orange (hat das "schlechteste" Netz) nicht.

Ich hab mir selber für den nächsten Besuch die orange Prepay Angebote rausgesucht und werde sie (hab noch ne recht teure Sunrise) dann vor Ort erwerben.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ach so, hab schon an mir gezweifelt :-) Bin nur ne Woche da und hatte gehofft ich kann das vorher organisieren.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich muss relativ spontan übernächste Woche für 6 Tage in die Schweiz, möchte gerne mobiles Internet haben, und bin auf diesen Thread hier gestoßen.
    Ich benötige einfach nur Email, ein bischen surfen, und Internet für Google Navigation.

Daher ein paar Fragen:
    -Dauert die Registrierung für Deutsche fast immer 72 Stunden, oder geht es oft innerhalb weniger Stunden? Kann man sagen, dass ein Anbieter da schneller ist als die anderen?
    -Gibt es neue interessante Prepaid Angebote oder ist das hier geschriebene noch aktuell?
    -Wo bekomme ich die Karten? Haben die Anbieter alle eigene Shops, oder kriege ich sie in jedem Supermarkt?

Danke, Flo

• Hallo Applied,
    Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
    Eine Frage noch:
    Was heißt "in einem vernünftigen Laden kaufen".
    Muss ich mir einen kleinen Shop des jeweiligen Anbieters kaufen, oder gibt es die Karten auch in größeren Supermärkten und ist das dann vernünftig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!