Suche günstigen/guten Internet-Receiver / IPTV

• Hallo,

da einige Sender nur im Internet zu erreichen sind und ich nicht vor dem KLEINEN PC-Bildschirm hocken will, will ich mir nun einen Internet- bzw. IPTV-Receiver zulegen.

Sollte möglichst preiswert sein.

Hat da jemand einen Tipp, kenn mich mit IPTV gar nicht aus.

Danke

BuMaCo

• Kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen mit speziellen Geräten aber alternativ kannst Du Dir z.B. ein nicht zu altes Notebook bei ebay schießen bei dem das Display schrott ist und dann über HDMI an den Fernseher anschließen. Alternativ ginge auch gut ein Netbook mit HDMI (gibts das?) oder thin client, z.B. EEE Box PC oder MSI Wind Box. Vorteil ist der erweiterte Einsatz oder bei der ebay-Lösung auch der niedrige Preis.

• Na ja, bei eBay ein "günstiges" Notebook mit defektem Bildschirm aber funktionsfähigem HDMI-Ausgang zu finden ist schwierig.

Die günstigste Variante dürfte aktuell ein HP 625 Notebook mit Linux sein - das bekommt man durch den HP Cashback neu für etwa 180,- EUR. Bei dem Tarif würde ich nicht auf eBay nach defekten Notebooks suchen.
    Wenn es kleiner sein soll, dann wäre z.B: ein Zotac HD-ID11 eine Möglichkeit.

Dazu dann noch eine IR-Fernbedienung und so hat man einen kleinen HTPC. Das ist eine sehr universelle Lösung - aber von der Bedienung halt nicht unbedingt das, was man von einem "Receiver" erwarten würde.

Das Grundproblem ist halt, dass sich hinter "IPTV" eine Menge verschiedener Sachen verbergen. Fertige IPTV-Receiver gibt es meines Wissens nur von Providern und dann auch direkt auf das eigene Angebot ausgerichtet.

• Wichtig ist noch zu wissen, welche IPTV Sender du schauen möchtest.

EDIT: zb bei ausländischen Sendern müßte man schauen, welche Lösungen die jeweiligen Plattformen bieten eine andere ip zu spoofen bzw automatisch über Proxies zu gehen.

• Und dazu noch: Viele IPTV-Anbieter setzen IP-Filter ein, d.h. viele ausländische IPTV-Sender kann man mit einer deutschen IP nicht empfangen usw. Da muss man wirklich Aufwand treiben um das "wohnzimmerverträglich" hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!