Victorinox - Schweizer Taschenmesser - eure Messer und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und auch von mir nochmal eine Frage. kann man diese Pinzette und das Stocherl welche in die Griffschalen integriert sind auch irgendwo nachbekommen?

Grüsse

Hallo,

dann will ich mal nicht so sein und die Geheimquellen für den Plastik-Zahnstocher verraten::D

Fast jedes Einzelhandelsgeschäft, dass die Schweizer Messer verkauft hat auch einen Ersatzteilkasten mit den gängigsten Ersatzeilen.
    Liegt halt nicht offen aus, sondern man muss gezielt danach fragen, dann wird unter der Ladentheke oder Schubladen das kleine Sortimentskästchen hervorgezogen.

Der Plastikzahnstocher kostet so um die 10 bis 20 Cent. (Die kaufe ich immer im 10er-Pack bei meinem Landmaschinenhändler der auch Schweizer Messer verkauft.)

Die Pinzette so ab 60 Cent.

Ersatzgriffschalen gibt es ab 2.50.-€ das Paar.

Ein Schlüsselring 20 Cent.

Als einfach mal offline im Laden nachfragen. Es lohnt sich und ist günstig.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Thread hochhol ... da Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich daran, mir das Victorinox Flash schenken zu lassen. Keine vertüdelten oder zu Hause liegen gelassenen USB Sticks mehr und endlich mal eine kleine Lampe, die auch immer dabei ist.

Kann dazu jemand was sagen ? Taugt-taugt nicht ?

Hallo,

taucht voll, aber sowas von voll!!!!

Sehr wertig verarbeitet. Gibt es mit Plastikgriffschalen oder mit Aluminum-Griffschalen.
    Kann man an seinen Schlüsselbund ranmachen und hat so immer den USB-Stick dabei.

Vorteil neben dem USB-Stick hat man auch noch ein kleines Messerchen, Nagelfeile, SChlitzschraubendreher und eine Schere dabei. Gibt es sogar mit Mini-Licht.
    Gerade die kleine Schere kann man im Bürobetrieb oft gut brauchen.

Der USB-Stick selber ist sehr wertig und sitzt sicher im Messergehäuse, kann aber auch abgeklippst werden und eventuell in Jahren wenn es dann die 1 Terrabit-USBsticks gibt ausgetauscht werden.

Ganz klar: Meine Empfehlung, ist ein sehr schönes und beständiges Geschenk.

Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
      ingo61:
    vergiss nicht den Schraubendreher zu erwähnen! Eignet sich sehr gut für die Schrauben in den Bügeln einer Brille :top:

Ja, wie konnte ich nur....

Klar, in den Korkenzieher der Victorinox-Taschenmesser muss natürlich der einschraubbare Mini-Schraubendreher - gut für die Brilli oder um irgendwo was rauszupobeln.

Kostet etwas um die 1,50 - 2.-€ im Einzelhandel. (Die kaufe ich auch immer im 10er-Pack, die wollen die Bekannten auch immer haben.)

Grüßle

ingo61

• Ich hab meins leider Ostern dieses Jahr in der Nordsee verloren :( waren campen..
    War das Huntsman gewesen, werde mir wohl in nächster Zeit ein neues kaufen, war echt super zufrieden mit dem Messer.

• Ich habe letztens die Victorinocx Swiss Card Lite geschenkt bekommen und trage diese nun immer in meiner Brieftasche. Passt super rein, ist schmal und hat die meisten tools die man so im Alltag bräuchte mit dabei.

Quelle: http://picture.yatego.com/imag…-lite-rot-transparent.jpg

Sehr praktisch!

Und nach Weihnachten werden noch ein paar Messer bestellt, den die kleinen und Einsteiger-Victorinox sind die besten Geschenke, die es überhaupt gibt.
    Für 7-10 Euro kriegt man ein super Geschenk und jeder freut sich darüber, ob Frau oder Mann!

• Ich bin ein wenig verblüfft über unsere Marktwirtschaft...

... oder haben die Preisanstiege bei am.zon bzw. den dortigen Händlern doch eher was mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun?

Ich habe dieses Messer (siehe unten) am 4.Juni 2011 für Euro 9,99 gekauft. Eigentlich ging die erste Bestellung raus für 11,98 Euro, welche ich dann aber zurückgeschickt habe, als ich beim selben Händler 2 Tage später das gleiche Produkt für 9,99 Euro entdeckt habe. Ich habe damals 8 Stück bestellt (eines für mich und die anderen als Geschenke).

Nun haben wir eines verschenkt und ich wollte eines nachkaufen, beim selben Händler und was sehe ich? Genau, das Messer, welches ich vor 6 Monaten für 9,99 Euro gekauft habe kostet heute 19,29 Euro! :eek: :flop:

Für knapp 10 Euro war das der beste Deal den ich je bei Victorinox machen konnte. Man könnte nun sagen, das Messer ist auch knapp 20 Euro wert, aber wenn ich dafür vor 6 Monaten 2x bekommen habe, dann finde ich das Ganze gar nicht so toll!

Hier mal der link zum besagten Produkt:
    http://www.amazon.de/Victorino…CSC/ref=cm_cmu_pg__header

Welches ist eurer Meinung nach der beste Deal z.Zt. für Victorinox? Ich habe da ein Scribe im Auge, für z.Zt. 6,30 Euro (http://www.amazon.de/Victorino…F8&qid=1324484605&sr=1-61). Ich warte noch nach Weihnachten und Neujahr ab und schaue, wie sich die Preise entwickeln werden. Aber im Moment ist es ein sehr guter Deal, wenn man jemandem eine kleine Freude bereiten möchte!

cheers

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333 Für knapp 10 Euro war das der beste Deal den ich je bei Victorinox machen konnte. Man könnte nun sagen, das Messer ist auch knapp 20 Euro wert, aber wenn ich dafür vor 6 Monaten 2x bekommen habe, dann finde ich das Ganze gar nicht so toll!

Hier mal der link zum besagten Produkt:
    http://www.amazon.de/Victorino…CSC/ref=cm_cmu_pg__header

Also ich habe exakt das gleiche Messer noch aus DM-Zeiten und ich kann dich beruhigen, daß der Preis schon immer so um 40-45 DM bzw. jetzt 20-25€ lag/liegt. Daß du es für ein 10-er gekauft hast ist schlicht Glück bzw. falsche Auspreisung. Bleib mal gaaanz cool und erfreue uns lieber mit weiteren Bildern aus Dubai.:D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich habe exakt das gleiche Messer noch aus DM-Zeiten und ich kann dich beruhigen, daß der Preis schon immer so um 40-45 DM bzw. jetzt 20-25€ lag/liegt. ...

Ich glaube eher, dass du dieses hier hast:

http://www.amazon.de/VICTORINO…ic&qid=1324491304&sr=1-11

Das ist das Climber mit den polierten Griffschalen, ich dagegen habe die mit den Ecoline Schalen, welche matt rot sind.

Dein Climber liegt bei ca. 23-25 Euro, wie du schon geschrieben hast, das Ecoline muss eigentlich deutlich drunter liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!