N95 mit dem TV verbinden(Fotos gucken)

• Hallo liebe TTler

Ich habe mein N95 über das mitgelieferte TV AV Kabel an meinen Röhrenfernseher verbunden. Ich möchte die aufgenommenen Fotos und videos auf dem Fernseher gucken ( geht doch oder ? )

aber es kam nur ein schwarzes Bild. Bei den Videos hörte ich einen schlechten sound von dem Aufgenommenen und schwarzes Bild war lediglich zu sehen.

Woran liegst, was kann ich machen ?

Danke

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Das AV-Kabel erst mit dem TV verbinden, dann an das Telefon!
    Das Telefons erkennt ein angeschlossenes TV anhand der Impedanz durch den TV.

Farbübertragung auf PAL gesetzt?

Fernseher auf den entsprechenden AV/Composite-Eingang gestellt?

Ein weiteres Fernsehgerät zum Test in der Nähe oder einen Player, den man zum Durchschleifen nutzen kann?

• hallo Nokia Port

danke für die antwort

werd ich mal probieren, weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganzen sachen sind , die du genannt hast.

werde also erstmal beim fernseher in den einstellungen farbübertragung suchen und gucken, was da eingestellt ist ?

ja auf AV habe ich den fernsehe gestellt ! ich habe auf dem fernseher mehrere Av ( AV1, AV2 usw )

was meinst du mit durchschleifen an einem anderen gerät ?

danke

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Ich denke kaum, dass du am Fernseher auf PAL umstellen musst (sofern es kein Gerät aus Übersee ist, das NTSC unterstützt). Die Einstellung ist in jedem Fall im Telefon auf PAL umzustellen.
    (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du vor einem hierzulande erhältlichen Fernseher sitzt ;) )

Durchschleifen:
    Den Videoausgang vom Telefon an irgendeinen Player/Videoreceiver (DVD, HiFi-Anlage, etc) anschließen, der auch eine Video-Ausgangsbuchse hat. So geht man quasi den Umweg über ein drittes Gerät, in der Hoffnung, dass das Gerät am Signal "manipuliert", um es dem Fernseher "passender" zu machen. Das wäre für einen Test, ob der Fernseher das Signal vom Telefon nicht verarbeiten kann.

• danke nochmal

ich habe probiert, indem ich zuerst am fernseher angeschlossen habe, und dann an das handy ( der handy ausgang ist der kopfhörerausgang, wo der kopfhörer also reinkommt )

es kam immer noch alles schwarz, bei den videos kommt nur sound. weiß nicht genau, wie das mit dem dritten gerät gehen soll. also die drei stecker ( rot-weiß-gelb) kommen nachwievor in den fernseher ? und dann ist ja noch der andere ausgang ( sieht aus wie ein kopfhörer anschluss ) , den habe ich in das handy gemacht.

dass sind ja nur 2 enden, wie soll ich da noch ein drittes gerät zwischenschalten ?

fernseher ist hierzulande ja, ein loewe fernseher, aber aus deutschland gekauft.

danke

• Vom Handy-> z.B. Videorecorder -> Fernseher
    Das Handy hängt also nicht direkt am Fernseher. Steht der AV Eingang des Fernsehers vielleicht auf S-Video Format?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: N95 mit dem TV verbinden(Fotos gucken)

Zitat

Original geschrieben von callipho Woran liegst, was kann ich machen ?

hat dein n95 den tv erkannt? also siehst du eine entsprechende modus-auswahl sobald du das kabel ins n95 steckst? ist es vielleicht nur im lautsprecher/kopfhörer modus?

...und hast du einen 4:3 oder 16:9 tv? du kannst auch mal an den einstellungen für den tv-ausgang am n95 rumspielen, also bildformat, system und flimmerfilter, wobei letzterer nicht ausschlaggebend sein sollte ;)

• Und noch ein wilder Tipp: TV-Kabel schnell ins Nokia einstecken, nicht das es lediglich als Audio-Kabel erkannt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!