Die neuen Akku/Camera-Stecker gehen dauernd kaputt!

• Seit der 55er Reihe benutzt Siemens ja bekanntlich dünnere Stecker.
    Doch sind die aus dünnen und billigen Plastik, da sie wohl gerne mal abrechen.
    erst ist es mir bei meinen Akkuladegerät passiert und anschliessend letzte Woche bei meiner Camera vom S55.
    Das kann doch nicht normal sein.
    Bei meinen anderen Siemens Handys ist das nie passiert und nun soll ich mir alle 3 Monate en neues Akkuladegerät und Camera für 75 Euro kaufen???
    das kann doch echt nicht wahr sein!
    kann man da nix mit der gewährleistung machen?
    Die Siemensqualität ist eh nicht mehr das was sie mal war.

Mfg

Talnicker

• Mich würde mal interessieren ob noch andere hier im Forum dieses Problem haben?
    Meiner Meinung nach besteht keinerlei Probleme mit der Steckverbindung am S55. Sie ist ausreichend stabil.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Das ist das erstemal, das ich von solchen Problemen höre.

Abgebrochene Stecker sind mir bisher nur nach Gewalteinwirkung untergekommen.

Bei "normaler" Nutzung treten keine Prbleme auf. Da ist der neue Lumberg genauso stabil wie der Alte.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich meine wenn mir das nur einmal passiert wäre, dann könnte ich das ja noch glauben aber direkt 2 mal???
    Soll ich mir jetzt noch neben der Handytasche(weil das Display so schei** empfindlich ist) auch noch ne Akkuladegerättasche kaufen?
    Nur damit ich es auch im Rucksack Transportieren kann?
    Naja meine Camera war sogar in ihren beutel als es bei ihr passiert ist.
    Aber ihr müsst zugeben: So Massiv wie beim S45/Me45 ist der Stecker allemal nicht.

• Hmm also ich kann auch keins deiner Probleme bestätigen...

Das Display scheint sehr unempfindlich gegen Kratzer sein, ähnlich dem SL45. Hier wirken sich Taschen eher negativ aus.

Der Stecker ist auch sehr stabil. Trägst du das Handy mit angesteckter Kamera in der Tasche? Oder knickst du alles weg (wie bei Sony Ericsson) wenn du den Stecker entfernst?

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Das ist das erstemal, das ich von solchen Problemen höre.
    .
    .
    .
    Bei "normaler" Nutzung treten keine Prbleme auf. Da ist der neue Lumberg genauso stabil wie der Alte.

Sehe ich auch so. Ich habe die Cam sehr oft dabei und in ~ drei Monaten noch nicht ein Problem in dieser Richtung gehabt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Soll ich mir jetzt noch neben der Handytasche(weil das Display so schei** empfindlich ist) auch noch ne Akkuladegerättasche kaufen?
    Nur damit ich es auch im Rucksack Transportieren kann?
    Naja meine Camera war sogar in ihren beutel als es bei ihr passiert ist.
    Aber ihr müsst zugeben: So Massiv wie beim S45/Me45 ist der Stecker allemal nicht.

Verstehe ich das richtig das dir der Stecker nicht in Verbindung mit dem Handy kaputtgegangen ist sondern beim Transport?

Als ich habe seit mitte Dezember mein S55 und habe die Kamera immer in der Jackentasche. Also seit 4 Monaten durch Wind und Wetter keine Probleme.

Kann es vielleicht sein das du beim Transport im Rucksack dein S55 Zubehör ganz unten im Rucksack hast und der Stecker von irgendwelchen schweren Teilen die darauf liegen kaputt geht? Sozusagen erschlagen wird?

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    schwere sachen nicht

Der Begriff "schwer" ist relativ ;)

Dass der dünne Stecker gegen Gewalteinwirkung wohl anfälliger sein dürfte als der dickere, ist IMHO logisch.
    Problem hatte ich bisher dadurch jedoch keines - *fleissigaufholzklopf* !

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Ich habe mein Netzteil auch schon in einer Tasche zur Arbeit transportiert und es ist nichts passiert. Und auch die Kamera trage ich jeden Tag mit mir rum (wie oben bereits erwähnt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!