Wohnmobil - UMTS?Router mit WLan und ETH - 2 SIMs ?

• Hi,
    suche für Freund folgendes Konstrukt möglichst preiswert:

Mobilfunk-Router mit 1 oder mehr ETH-Buchse(n) und WLan
    Stromversorgung 12V=
    mit
    SIM und Mikro-SIM zur zeitlich wechselseitigen Benutzung
    als Vertrag in D-Netz.

Telefonie sollte mit Festnetz-Flat möglich oder zubuchbar sein.

Das Ganze soll an wechselnden Einsatzstellen in einem Bus oder Wohnmobil eingebaut werden.

Konstruktive Ideen erbeten.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Boy2006
    Möchtest Du Dein Steckernetzteil einmal näher betrachten und Deine Antwort überdenken ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Linksys WRT54G3G habe ich schon des öfteren auf Booten verbaut. Hat 12V Eingangsspannung und lässt sich mit entsprechenden Adaptern mit WLAN und UMTS Antennen aufrüsten. 4x Ethernet ist onboard. Telefonie ist nicht möglich. Ausser evtl. mit so VOIP-Gefruckel...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Sekundär schon...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wie siehts denn mit diesen 602 / 802-Dingern von VF aus? Das Netzteil sollte kein Problem sein, TElefonie ginge dann auch!

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Linksys WRT54G3G

Liest sich prima, scheint aber bei keinem Händler mit Gewährleistung kaufbar zu sein.
    IBääh mag ich nicht so :rolleyes:

flatty
    Ja, Danke, sowas wie das VF-Surf-Sofort-Paket hätte ich mir vorgestellt.
    Das dumme ist nur, dass das VF-Paket nur solange oder 3 Monate gilt, bis die DSL-Drahtverbindung hergestellt ist.
    Ich hätte es gern auf Dauer.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Gibts nicht.

Zitat

Original geschrieben von .me
      Boy2006
    Möchtest Du Dein Steckernetzteil einmal näher betrachten und Deine Antwort überdenken ?

Zitat

Ja das hat einen 230 V eingang und keine 12V.

Zitat

Das Netzteil hat aber keine 12V.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Sekundär schon...

Lasst es gut sein, er kapiert es ja doch nicht :gpaul:

• Das Vigor 2910VGi kann das auch inklusive Telefonie, man braucht lediglich einen separaten USB-UMTS Stick. Hat allerdings ein ganz schoenes Preisschild. Trotzdem, geiles Teil.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!