Keine Cohiba Zigarren mehr bei ebay-wo sonst kaufen?

• Hallo,

ich verschenke jedes Jahr zu Ostern an einen Verwandten die bekannten "Cohiba" Zigarren aus Kuba. In der Vergangenheit hab ich immer bei ebay gekauft, weil die mit etwas Glück dort günstig zu bekommen waren.

Jetzt schau ich bei ebay - keine Cohiba Zigarren mehr, verboten lt. AGB. Also war ich bei einem Händler vor Ort, und der Preis pro Stück hat mich fast umgehauen - jetzt weiß ich warum ich immer bei ebay gekauft habe, auch wenn es von den Cohiba Zigarren unterschiedliche Sorten gibt, und nicht immer von Cohiba drauf stand auch Cohiba drin war. ;)

Weiß jemand eine Adresse wo ich diese Zigarren evtl. günstiger bekommen kann?

Danke

• Moin,

schau mal im Forum unter http://www.zigarrenwelt.de nach, dort ist dieses Thema bereits ausführlich diskutiert worden - und dann kauf am besten beim Fachhändler deines Vertrauens.;)
    Alternativ frag doch mal deinen eBay-Händler vom letzten Jahr. Viele sind afaik immer noch aktiv, nur so "offiziell" über eBay ist denen das zu heiß geworden - verboten war's ja schon immer. Ich würde eBay-Zigarren noch nichtmal mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn zu Ostern an meine Lieben verschenken.

Gruß
    db

• Also ich hab' gerade (bevor eBay zu den am Freitag Vormittag üblichen Wartungsarbeiten offline gegangen ist) geschaut und...

...es gibt Cohiba Zigarren bei eBay :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also ich hab' gerade (bevor eBay zu den am Freitag Vormittag üblichen Wartungsarbeiten offline gegangen ist) geschaut und...

...es gibt Cohiba Zigarren bei eBay :cool:

z.B. die hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=3601098019&category=8406
    Es gibt definitiv keine Cohiba-Kisten mit Glasdeckel, hier handelt es sich ausnahmslos um Fälschungen.

Gruß
    db

• Was kostet denn ne original Cohiba wenn ich fragen darf?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Übrigens ist der Preis der Zigarren nicht durch die Tabaksteuer so hoch, diese beträgt nur gut ein Prozent des Netto-Verkaufspreises. Für die Sanierung der Staatsfinanzen und den Kampf gegen den Terrorismus sind die Zigaretten-Raucher zuständig.;)

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Was kostet denn ne original Cohiba wenn ich fragen darf?

Hallo,

das kommt auf das Format an. Eine Esplendido z. B. (1,8 x 17,8 cm) kostet beim deutschen Fachhändler 25,60 Euro. Das ist allerdings auch die S-Klasse unter den Zigarren. Einen anständigen Smoke bekommt man ab drei bis vier Euro, für Anfänger sind die meisten kubanischen Zigarren ohnehin reichlich stark.

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    z.B. die hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=3601098019&category=8406
    Es gibt definitiv keine Cohiba-Kisten mit Glasdeckel, hier handelt es sich ausnahmslos um Fälschungen.

Gruß
    db

Außerdem würden die niemals in Cellophan gewickelt...:rolleyes:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• 25 Euro Wow....

Das teuerste was ich mal geraucht hab war ne Davidoff für 16€.

Ich fand die viel milder als die billig Zigarren (z.B. Independance) und vom Geschmack her natürlich gar net zu vergleichen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    25 Euro Wow....

Das teuerste was ich mal geraucht hab war ne Davidoff für 16€.

Ich fand die viel milder als die billig Zigarren (z.B. Independance) und vom Geschmack her natürlich gar net zu vergleichen.

Davidoff-Zigarren kommen ja auch aus der Dominikanischen Republik, die sind tendenziell meistens deutlich milder als die kubanischen. Dominikanische Zigarren stehen ja bei vielen Rauchern in schlechtem Ruf, sie sind für Anfänger aber wegen ihres milden Geschmacks teilweise sehr zu empfehlen, und eine anständige Davidoff ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
    Billig-Zigarren (meist Shortfiller) von der Tanke sind fast immer knochentrocken gelagert und schmecken schon allein deshalb nicht mild, weil sie viel zu schnell wegbrennen.

Gruß
    db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!