Hallo,
für meine Tochter hab ich ihr eine Bildmobil Simkarte geholt.
Die geht jetzt einfach nicht mehr, hatte noch 18 Euro Guthaben drauf.
Wieso deaktivieren die das einfach und was ist jetzt mit meinem Guthaben?
Mfg
Schanzer
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Hallo,
für meine Tochter hab ich ihr eine Bildmobil Simkarte geholt.
Die geht jetzt einfach nicht mehr, hatte noch 18 Euro Guthaben drauf.
Wieso deaktivieren die das einfach und was ist jetzt mit meinem Guthaben?
Mfg
Schanzer
Bildmobil deaktiviert Karten, wenn sie nicht regelmäßig (mindestens alle 2 Monate) genutzt und aufladen (mindestens einmal im Jahr) werden.
Du kannst einen Antrag stellen, dass dir das Guthaben ausgezahlt wird. Zurückbehalten darf der Anbieter das Guthaben nicht.
Oder einfach Reaktivieren lassen, wenn es noch nicht so lang abgeschaltet ist.
Die regelmäßige Nutzung ist Voraussetzung, Aufladen dann imho nicht Zwang. Mal in den BildMobil-Thread geschaut?
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Oder einfach Reaktivieren lassen, wenn es noch nicht so lang abgeschaltet ist.
Reaktivieren ist nach Aussage von Bildmobil nicht möglich. Mir wurde eine Reaktivierung wenige Tage nach der Deaktivierung verweigert.
ZitatOriginal geschrieben von artx
Reaktivieren ist nach Aussage von Bildmobil nicht möglich. Mir wurde eine Reaktivierung wenige Tage nach der Deaktivierung verweigert.
Schau doch mal in den BILDmobil Thread, dort steht viel zum Thema.
Bildmobil ist der letzte schrott!
Die haben mir auch einfach die Sim deaktiviert und weigern sich strickt
das Restguthaben auszuzahlen.
Da es aber nur 2-3€ waren, ist es mir es nicht wert einen Streit anzufangen.
Für mich bedeutet das nur,
nie wieder Bildmobil, nie wieder Vodafone!!!
Bei Congstar gibt es solch einen Mist nicht,
meine Congstar-Prepaid Sim läuft schon lange und es gab noch keine Schwierigkeiten,
totz dasss es schon sehr lange her keine Aufladung und nur sehr selterer Nutzung gegeben hat.
Selbst schuld wenn du dich abwimmeln lässt, sie müssen es auszahlen.
Und was Vodafone damit hat ist mir völlig unklar, die stellen nur das Netz.
6.6 Für den BILDmobil Handytarif gilt: Im Falle der Kündigung bei Nichtaufladung
im Sinne vorstehender § 6.2 schließt sich nach Erklärung der
Kündigung eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an.
In dieser Zeit sind allMobility nur eingehende Verbindungen möglich,
d. h., der Kunde ist für Anrufer erreichbar, kann jedoch selbst keine
Verbindungen aufbauen. Am Ende dieser Phase wird die SIM-Karte endgültig
deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und
allMobility endet. Führt der Kunde in der Phase der passiven Erreichbarkeit
eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige
Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als
ungekündigt. Bei Kündigung aus anderen Gründen gem. Ziff. 6.2 erlischt
die passive Erreichbarkeit mit Wirksamwerden der Kündigung.
Schanzer hat also durch Aufladung die Chance die Karte wieder zu aktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Und was Vodafone damit hat ist mir völlig unklar, die stellen nur das Netz.
ZitatLeistungserbringer und Vertragspartner der BILDmobil-Mobilfunkdienstleistung sowie Anbieter der Dienste auf http://www.bildmobil.de ist die allMobility Deutschland GmbH
Zitatdas komplette Geschäft der allMobility Deutschland GmbH wurde auf die Vodafone D2 GmbH übertragen. Die allMobility Deutschland GmbH firmiert ab sofort unter Vodafone D2 GmbH.
Noch Fragen?
Steht übrigens auch in dem in deiner Signatur aufgeführten Prepaid-Wiki.
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