Bildmobil deaktiviert einfach Simkarte?

  • Hallo,


    für meine Tochter hab ich ihr eine Bildmobil Simkarte geholt.
    Die geht jetzt einfach nicht mehr, hatte noch 18 Euro Guthaben drauf.


    Wieso deaktivieren die das einfach und was ist jetzt mit meinem Guthaben?


    Mfg


    Schanzer

  • Bildmobil deaktiviert Karten, wenn sie nicht regelmäßig (mindestens alle 2 Monate) genutzt und aufladen (mindestens einmal im Jahr) werden.


    Du kannst einen Antrag stellen, dass dir das Guthaben ausgezahlt wird. Zurückbehalten darf der Anbieter das Guthaben nicht.

  • Die regelmäßige Nutzung ist Voraussetzung, Aufladen dann imho nicht Zwang. Mal in den BildMobil-Thread geschaut?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Oder einfach Reaktivieren lassen, wenn es noch nicht so lang abgeschaltet ist.


    Reaktivieren ist nach Aussage von Bildmobil nicht möglich. Mir wurde eine Reaktivierung wenige Tage nach der Deaktivierung verweigert.

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Reaktivieren ist nach Aussage von Bildmobil nicht möglich. Mir wurde eine Reaktivierung wenige Tage nach der Deaktivierung verweigert.

    Schau doch mal in den BILDmobil Thread, dort steht viel zum Thema.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

  • Bildmobil ist der letzte schrott!
    Die haben mir auch einfach die Sim deaktiviert und weigern sich strickt
    das Restguthaben auszuzahlen.
    Da es aber nur 2-3€ waren, ist es mir es nicht wert einen Streit anzufangen.


    Für mich bedeutet das nur,
    nie wieder Bildmobil, nie wieder Vodafone!!!


    Bei Congstar gibt es solch einen Mist nicht,
    meine Congstar-Prepaid Sim läuft schon lange und es gab noch keine Schwierigkeiten,
    totz dasss es schon sehr lange her keine Aufladung und nur sehr selterer Nutzung gegeben hat.

  • Selbst schuld wenn du dich abwimmeln lässt, sie müssen es auszahlen.


    Und was Vodafone damit hat ist mir völlig unklar, die stellen nur das Netz.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • 6.6 Für den BILDmobil Handytarif gilt: Im Falle der Kündigung bei Nichtaufladung
    im Sinne vorstehender § 6.2 schließt sich nach Erklärung der
    Kündigung eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an.
    In dieser Zeit sind allMobility nur eingehende Verbindungen möglich,
    d. h., der Kunde ist für Anrufer erreichbar, kann jedoch selbst keine
    Verbindungen aufbauen. Am Ende dieser Phase wird die SIM-Karte endgültig
    deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und
    allMobility endet. Führt der Kunde in der Phase der passiven Erreichbarkeit
    eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige
    Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als
    ungekündigt. Bei Kündigung aus anderen Gründen gem. Ziff. 6.2 erlischt
    die passive Erreichbarkeit mit Wirksamwerden der Kündigung.


    Schanzer hat also durch Aufladung die Chance die Karte wieder zu aktivieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Und was Vodafone damit hat ist mir völlig unklar, die stellen nur das Netz.

    Zitat

    Leistungserbringer und Vertragspartner der BILDmobil-Mobilfunkdienstleistung sowie Anbieter der Dienste auf http://www.bildmobil.de ist die allMobility Deutschland GmbH

    Zitat

    das komplette Geschäft der allMobility Deutschland GmbH wurde auf die Vodafone D2 GmbH übertragen. Die allMobility Deutschland GmbH firmiert ab sofort unter Vodafone D2 GmbH.

    Noch Fragen? :)


    Steht übrigens auch in dem in deiner Signatur aufgeführten Prepaid-Wiki. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!