Handy mit extrem gutem Signal-Empfang?

• Gibt es noch aktuellere Handy Modelle(vorzugsweise Nokia) die einen extrem guten Signalempfang aufweisen?

Hat da vielleicht irgendwer mal wo was gelesen oder gehört?
    Die legendären Nokia 6310i sind langsam endgültig alle am verrecken, also muss Ersatz her der auch ncoh weitab am Land Empfang hat.

• Das Nokia E51 hat einen sehr guten Empfang und ist doch ein noch relativ neues gut ausgestattetes Handy mit Symbian-Betriebssysten mit WLAN usw. Bekommt man z.B. noch bei "Amazon.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• sony ericsson w705

Laut Labortests das Handy mit dem bestem GSM Empfang, bei mir das einzige Handy ohne Funkabbrüche auf der A 46.
    Gleichzeitig noch sehr Strahlungsarm und mit sehr guter Akustik.

...das leben ist eines der härtesten

• Dies trifft aber nur für den GSM-Bereich zu, bei UMTS ist dieses Handy empfangsmäßig nur Mittelmaß.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dies trifft aber nur für den GSM-Bereich zu, bei UMTS ist dieses Handy empfangsmäßig nur Mittelmaß.

Das der TE selbst das 6310i erwähnt, dürfte UMTS nicht erfoderlich sein. Für das W705 spricht auch noch das wesentlich größere Display, ein klarer Schwachpunkt des E51.

• Ich habe das E51 schon seit längerem (werde es wohl auch bald in Rente schicken). Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, eine Woche hälts meist noch durch, mit ein bisschen Internet und wenig telefonieren.
    Empfang ist eigentlich auch super, nur wenn alle kein Empfang haben, habe ich auch keinen mehr.

Das Display verkratzt mit der Zeit leider leicht. Auch die Gummitasten gehen mit der Zeit kaputt bzw lösen sich in Luft auf, sodass nur noch die Taster zu sehen sind. So kommt auch Staub unter die Displayscheibe. Somit verschlechtert sich dann auch die Sicht. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufriden gewesen, nur die Browser stürtzt manchmal aus heiterem Himmel ab.

Genial ist auch der Akkudeckel, leicht abzunehmen und trotzdem noch bombenfest (obwohl ich ständig damit rumspiele)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dies trifft aber nur für den GSM-Bereich zu, bei UMTS ist dieses Handy empfangsmäßig nur Mittelmaß.

Ich weiß, hatte ich ja auch so geschrieben. btw: Wer zum Telefonieren (nicht surfen) UMTS nutzt ist meiner Meinung nach selber Schuld, es hat nur Nachteile.
    Meiner Meinung sucht der Autor auch ein Telefon und keinen mobil-computer ;)

• Wie bitte, ausgerechnet ein Sony Ericsson Musikhandy hat einen besonders guten Empfang?
    Noch dazu ist es ein Slider-Handy.
    Zumindest bei den Schiebemodellen von Nokia ist da die Antenne immmer im unteren Teil, hinter der Tastatur. Sie ist also genau von der Hand umschlossen.

Außerdem wundert mich das von dem Thema anscheinend so wenige Leute bescheid wissen?
    Es sollte doch hier öfters mal jemand geben dem ein guter Signalempfang auch wichtig ist?

• Zitat

Original geschrieben von dannym
    Wie bitte, ausgerechnet ein Sony Ericsson Musikhandy hat einen besonders guten Empfang?
    Noch dazu ist es ein Slider-Handy.

Wenn ich nicht selber getestet hätte, hätte ich es nicht geschrieben.
    Ich bin beruflich Dauertelefonierer der tagsüber fast ständig erreichbar sein muss und habe dadurch andere Anforderungen an ein Handy als die breite Masse:
    - super Empfang im GSM, UMTS ist für mich uninteressant
    - sehr gute Akustik
    - strahlungsarm
    - gutes Telefonbuch mit Direktwahl (einfach den Namen tippen ohne erst ins Telefonbuch gehen zu müssen)
    - stabiles System
    - zeitgesteuerte Profile
    - guter Akku (zwischen 4 und 6h telefonieren am Tag)
    Und zwar in dieser Reihenfolge, alles andere brauche ich am Firmenhandy nicht.

Nach dem Studium von Labortests kam ich auf das W705. Nach ausgiebigen Tests konnte ich das bestätigen, es hatte einen wesentlich besseren Empfang als alles anderer was ich probiert habe.
    Auser den letzten beiden erfüllt es auch alle anderen Punkte. Ich habe mir aber ein extremes Ladegerät und Ersatz-Akkus besorgt. Wobei der Akku nicht so schlecht ist, nur schlechter als der vom E71 meiner Refferenz bezüglich Akku.

Nur schade dass es keine zeithesteuerten Profile kann, so bin ich auch noch auf der Suche nach "meinem" Handy.

• Auch wenn das W705 einen guten Empfang im GSM-Bereich haben mag, würde ich doch das E51 vorziehen. Einen hervoragenden Empfang im GSM- und UMTS-Bereich hat es auf jedem Fall, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Ein großer Nachteil des W705 ist nämlich das es nur ein probrietäres Betriebssystem hat, beim Nokia E51 bekommt man zumindest Symbian. Außerdem funktioniert da WLAN ohne Probleme und Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!