Festnetz in UK gesucht

• Gesucht wird für die Dauer von ca. 1 Jahr ein Festnetzanschluss in England mit Internet und günstigen Gesprächen nach Deutschland.
    Kenne mich leider mit dem Markt in UK überhaupt nicht aus. BT scheint ja der Grundversorger zu sein. Ist es problemlos und büokratiearm möglich, auf andere Anbieter zu wechseln bzw. lohnt sich das überhaupt? Wichtig wäre, dass der Anschluss nach Ankunft möglichst schnell geschaltet wird und nicht erst nach Wochen.

Bei BT kostet ein Anschluss, wenn ich es richtig deute z.B.:
    13,90 GBP Grundgebühr
    20,00 GBP Festnetz-Flat Inland + 10 GB Internet
    5,00 GBP je Monat Auslands-Festnetz-Flatrate für Gespräche bis 60 Min.Dauer

zusammen 38,90 GBP, immerhin 45 EUR. Zudem sind Gespräche in ausländische Mobilnetze sehr teuer.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen?

• Es geht nicht um mich persönlich, sondern um Freunde, eine Wohnung haben sie momentan noch nicht. Kann aber gerne mal fragen, ob die was annehmen würden. Wird aber erst ab Oktober sein.

• Für Telefonate in das deutsche Mobilnetz würde ich einen VOIP Tarif dazubuchen. Dann bekommt man häufig auch eine deutsche Festnetznummer und ist somit für die meisten auch noch kostenlos zu erreichen.

Mit englischen Breitbandangeboten kenne ich mich aber nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!