Asus Padfone

  • Ich finde das Konzept interessant und auch vielversprechender als das Zweitbetriebssystem im Atrix. Angesichts dessen, dass aktuell Tablets und Smartphone ohnehin auf nahezu identischer Hareware basieren ein ganz logischer Schritt. Allerdings steht und fällt das Konzept in meinen Augen auch wieder mit dem Preis. Der Spass darf nur so teuer sein, wie ein Zubehörteil für das Telefon und nicht in die Nähe von eigenständigen Tablets kommen.


    Richtig zünden würde das Konzept, wenn es dafür einen Standard gäbe. Sprich einen festgelegten Standard für die Positionierung der Verbindungsstecker/des Steckers und auch eine generelle Unterstützung durch Android auf Softwareebene. Tabletmonitore beliebiger Hersteller mit Smartphones anderer Hersteller kombinieren dürfte zwangsläufig zu günstigen Preisen durch den Konkurrenzdruck profitieren. Man könnte Smartphone/Tablet unabhängig voneinander upgraden und trotzdem den maximalen Nutzen daraus ziehen.


    Zur Zeit aber will Asus nicht einmal sagen, ob die Sache über das Padfone hinaus zu irgendwas kompatibel sein wird. Naja, erscheinen soll es ohnehin wohl erst Ende des Jahres. Da bleibt der Konkurrenz noch einige Zeit eigene Konzepte zu entwickeln. Wie gesagt fände ich es wünschenswert wenn Google selbst sich dessen annehmen würde, aber so recht glauben tue ich es nicht. ARM und die Chiphersteller dürften von derartigen Spar-Tablets nicht sonderlich begeistert sein. ;)

  • Ich persönlich hätte einen schacht, ein dem man das Smartphone steckt, viel praktischer gefunden. Die aktuelle Methode scheint etwas fummelig zu sein, vor allem wenn es schnell gehen soll - erst den Deckelt auf, dann das Gerät rein"fummeln" und dann den Deckel wieder zu - viel zu umständlich.
    Einfach ein Schacht, in dem es festgehalten wird. Da könnte man so einen Mechanismus wie bei SD-Karten nutzen. Damit das Display nicht verkratzt, kann man noch eine Seite im Schacht mit Stoff oder sowas auskleiden - gleichzeitig wird das Display gereinigt.

  • Ich finde das Konzept auch super, allerdings bezweifel ich fast dass es in absehbarer Zeit Markreife erreicht. Wenn ASUS selbst schon Richtung Weihnachten rechnet. :rolleyes: Da heißt es wohl warten und solange zur einem reinen Android 3.0 Tablet *g*

  • Mittlerweile wurde ja der April als Release angegeben. Mir scheint der Preis aber noch etwas hoch... hoffe, dass hier in der Schweiz bald Preise veröffentlicht werden.


    Da ich ein neues Handy brauche und noch kein Tablet habe werde ich mir das Ding dann holen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!