Kann beim 3G kein Simcode mehr eingeben

  • Tach...


    seit kurzer Zeit kann ich bei meinem iPhone 3G keinen Simcode mehr eingeben. Nach dem Neustarten kommt ja dieser Dialog "Gesperrte Sim-Karte" wo man entweder auf "ok" oder auf "Entsperren" tippen kann...


    Bei mir ist es nun so, dass wenn dieser Dialog kommt ich weder auf "Ok" noch auf Entsperren" tippen kann. Der Homebutton funktioniert auch nicht. Ich kann lediglich den Powerbutton betätigen wobei das Display ausgeht und ich wieder beim Entriegeln bin... Nun kann ich das Telefon zwar bedienen weil der "Sim-Karte Entsperren" -Dialog nicht mehr erscheint aber telefonieren kann nich...


    Zur Info, habe den Akku gewechselt und anschließend gejailbreakt, danach ging das entsperren nicht mehr. iOS 4.2.1. Das Telefon ist vom Werk ab Frei für alle Netze


    Irgend einer ne Idee??

  • Geht der Touchscreen denn sonst ohne Probleme? Hast du manuell mal den Flugmodus an gemacht und danach wieder aus? Denn dann kommt ja wieder der Dialog. Vielleicht funktioniert es dann.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Touchscreen geht.. nur wie gesagt wenn das Telefon aus ist und ich es einschalte, nach dem Entriegeln kommt automatisch der "Sim-Karte Entsperren" Dialog... An dieser Stelle sind das Touchscreen und der Homebutton wie deaktiviert, nur der Powerbutton funktioniert.


    Auch das mit dem Flugmodus Ein- bzw. wieder Ausschalten geht nicht... Sobald der Dialog kommt "Sim-Karte Entsperren" geht gar nichts mehr...

  • Wenn der Touchscreen ansonsten einwandfrei funktioniert, kann ich mir eigentlich nur einen Softwaredefekt vorstellen. Hast du schon mal das iPhone komplett ohne Backup wiederhergestellt?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!