Internet-Flat - günstiger Prepaid-Anbieter (kein ePlus)

• Zuerst einmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Beiträge. So langsamm nimmt die Entscheidungsfindung fahrt an.

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber hier in Frankfurt/Main ist o2 grundsätzlich E-Plus vorzuziehen, was das Thema Internet angeht.

Im Rhein-Main-Gebiet halte ich mich überwiegend in Flörsheim, Edderhseim, Höchst und Rüsselsheim auf. Vielleicht gibt es ja auch ein paar User, die über diese Regionen näheres Berichten können.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich kenne halt nur einige Leute, die gehört hatten, dass eplus für mobiles Internet nicht taugt und darum den Provider gewechselt haben.

Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Daher werde ich deinem Rat auch folgen und für einen Monat die Daten-Flat buchen. Ob das allerdings meine Entscheidung beeinflusst, kann ich nicht beurteilen. An meinem Zweiwohsitz (Rhein-Main-Gebiet) soll der Empfang im E-Plus-Netz lt. Aussage einiger User sehr bescheiden. Daher werde ich (um auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen) dann wahrscheinlich den Provider wechseln müssen.

Für weitere Beiträge im Voraus vielen Dank.
    Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
    Myriam

• Wie die anderen auch schon sagten. Wenn man schon eine passende Karte, auf der man's bindungsfrei und kostengünstig ausprobieren kann dann sollte man nicht schon vorm Ausprobieren in Wechselhektik verfallen. Die Empfangsbedingungen unterscheiden sich oft schon innerhalb der Zimmer einer einzigen Wohnung und man kann trotz eigentlich guten Empfangs persönlich im Regen stehen. Einfach mal probieren und dann weitersehen.

Bei meinen Eltern in der Kleinstadt ist O2 selbst im Keller stark, Vodafone auch, T-Mobile schwächelt und Eplus geht drinnen selbst zum Telefonieren fast gar nicht und auch draußen nur wackelig. Ein paar Meter auf der Straße in beide Richtungen gibt's hingegen von Eplus auch UMTS-Daten. Bei mir südlicheren Rhein-Main Gebiet (Stadtrand am Wald) funkt Eplus meist HSDPA mit anhaltenden Durchsatzraten von teilweise 300KByte/s.

P.S.: Das Netz von O2 kannst du bindungs-, risiko- und kostenfrei ausprobieren, indem du dir eine Netzclubkarte mit Handyinternetflat zusenden lässt. Telefonieren lässt sich damit natürlich auch, und zwar für 11c pro Minute.

Je suis Charlie

• Du willst ernsthaft das Geld für die mobile Datenflat von Eplus zum Fenster rauswerfen?
    Dann spende den Betrag lieber oder investiere ihn in ein anderes Netz!

E-Plus ist und bleibt die Krücke aller Netzbetreiber. Und dessen redegewandten Geschäftsführer darf man absolut nicht glauben! Selbst der Mutterkonzern hat als "könligliches Netz" in den Niederlanden mitunter das schlechteste, passt ja zum Image. Die blauen sollen den grünen Konzern endlich mal schlucken ... (auch wenns leider durch Kartellämter und Co nicht geht :D )

Also investiere BITTE das Geld in einen Datentarif bei O2, Vodafone oder der Telekom. Du tust dir mit E-Plus wirklich kein gefallen.
    Es gibt gute Prepaid-Anbieter die in den genannten Netzen günstige Tarife bieten.

• Re: Re: Internet-Flat - günstiger Prepaid-Anbieter (kein ePlus)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Die Flat ist ja monatlich kündbar und ich kenne viele Gegenden, wo z.Bsp. eplus schneller ist als O2.

Dortmund, Hagen (Ausnahme wohl Hohenlimburg / Elsey), Lünen, Schwerte, teile von Witten, Herdecke z.B. Na gut. Toll ist E+ da auch nicht. Kreuzviertel 100 kbit/s über den Daumen. Aber gut. Generell empfinde ich O2 auch als deutlich besser bei UMTS als E+. Aber es gibt viele gegenbeispiele. Also: Testen !

Oft denke ich, das man beim Wechsel von einen Anbieter, mit dem man zu frieden ist, viele unbekannten eingeht. Oft wird man vorher abschätzen können, ob es besser wird. Aber nicht immer. Daher würde ich erstmal 15 Euro für die Flat bei Aldi investieren, und wenn Du schlechte Erfahrungen machst, Wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Es gibt gute Prepaid-Anbieter die in den genannten Netzen günstige Tarife bieten.

Kannst du mir hier welche empfehlen? Derzeit scheint das Angebot von Smartmobil (100 Minuten + 100 SMS + Internet-Flat im D-Netz) sehr günstig zu sein. Das kostet lediglich 9,95 € monatlich und würde für mein Telefon-Verhalten vollkommen ausreichen. Das Gute ist, dass der Vertrag monatlich kündbar ist.

Gibt es ansonsten ähnlich Gute Angebote?

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

• Hab gerade mal geschaut und was günstigeres finde ich leider nicht, vor allem nicht in den D-Netzen.
    und da das Angebot von Smartmobil monatlich kündbar ist, kann man auch nicht viel falsch machen, vor allem hast du dann D-Netz Qualität :)

Einzige Anmerkung meinerseits:
    Die HandyFlat beinhaltet 200MB ungedrosseltes Datenvolumen, danach gedrosselt auf 64Kbit ;)
    Sollte aber bei deinem Nutzverhalten nicht ins Gewicht fallen.

• wie wäre es mit discotel? 200 mb internet flatrate für 7,95 € und 1 gb flatrate für 12,95 €. festnetz-flat und sms-flat für jeweils 9,95 € zubuchbar. minutenpreise und sms 7,5 Cent/SMS. man kann zwischen vodafone und o2 wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!