Kulanz bei versehentlicher Webnutzung bei Prepaid-Karte

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ja 99Cent am Tag, aber die 200MB gelten je Monat,und nicht je Tag - soweit ich informiert bin.

Die 200 MB gelten auch bei der Xtra Handy DayFlat.

Zum TE: Mal die Kirche im Dorf lassen! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Xtra Handy DayFlat

Auf der Xtra-Seite steht zwar:

>Buchbar in allen Xtra Tarifen<

geht aber nicht in meinem Click der 1.Generation :flop:

netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

• Also ich hatte Click 1. Generation und bei mir war der Tarif 9 Cent pro 10KB eingestellt. Weil ich aber dachte, dass ich im 9 Cent pro Minute Tarif bin, war ich kurz online und meine 15€, die ich frisch aufgeladen hatte, waren Futsch.

Hab dann einfach bei der Hotline angerufen und denen erzählt, dass ich dachte, dass ich im falschen Tarif bin und habe nur um eine Tarifumstellung in den 9 Cent-Tarif gebeten. Da der Mitarbeiter aber wohl bemerkt hat, dass es bei mir wirklich blöd gelaufen ist und ich mich vor allem nicht über irgendwas angeblich nicht erbrachtes beschwert habe, habe ich sogar die 15€ wieder bekommen.

Man muss nur freundlich und sachlich rangehen, dann klappt das schon..

• Re: Kulanz bei versehentlicher Webnutzung bei Prepaid-Karte

Ich versuche es mal mit einer Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen "versehentlicher Telefonbenutzung" und "versehentlicher Webnutzung"??

Wie machst Du, Crème de la Crème, das dem Anbieter der Dienstleistung plausibel?

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    Bei dieser Sim war das jedenfalls noch nicht aktiviert. Meine dusselige Schwester hat 35€ aufgeladen und die Sim in ihr win7-Phone eingelegt. Nach 2 Stunden war das Guthaben futsch.

(...) Hotline Anruf und Bitte um Kulanz haben nichts gebracht. Spinnen die?!

Genau diese Haltung skizziert sehr genau, was typisch deutsch ist. Hohe Ansprüche und große Schnauze. Selbst wenn eine Reklamation auf eigenem Fehlverhalten beruht, tritt man anspruchsvoll auf.

Für mich ist das unverschämt.

• Lieber TE,

bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du mit Deinem Ansinnen in eines der Kernbereiche der Geschäftstätigkeit von TK-Anbietern eingreifen willst?

Mit viel Schweiß und Mühe setzt man undurchsichtige Tarife mit zahlreichen Stolperfallen auf. Das Geld ahnungsloser Kunden, die dann in eine dieser Fallen tappen, sind fester Bestandtei des Umsatzes dieser Branche.

Wie kannst Du annehmen, dass ein Anbieter auf einen Teil seiner planmäßigen und beabsichtigten Einkünfte "aus Kulanz" verzichtet? Ein besonderer Umstand, auf den man eine Kulanzentscheidung stützen könnte, liegt nicht vor! Nur das gewöhnliche Tagesgeschäft ... und dabei kannst Du noch extrem froh darüber sein, dass Dir dies nur in einem Prepaid-Tarif passiert ist.

Bei soviel Glück könnte man eher von Dir erwarten, dass Du noch was drauflegst, weil Du so billig davongekommen bist. ;)

Frankie

• Wenn man sich ein Smartphone zulegt, muss man sich informieren, mit welchen Kosten zu rechnen ist. Außerdem ist der Bruder ein "Senior Mitglied" hier im Forum, also ein bisschen Ahnung sollte er haben und die Schwester informieren.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lieber TE,

bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du mit Deinem Ansinnen in eines der Kernbereiche der Geschäftstätigkeit von TK-Anbietern eingreifen willst?

Mit viel Schweiß und Mühe setzt man undurchsichtige Tarife mit zahlreichen Stolperfallen auf. Das Geld ahnungsloser Kunden, die dann in eine dieser Fallen tappen, sind fester Bestandtei des Umsatzes dieser Branche.

Lieber Frank,

angenommen ich habe eine pre-paid-Karte von blau.

Und angenommen ich würde mit dieser pre-paid-Karte nun wegen irgend welcher Umstände 500 SMS innerhalb von 30 Tagen verschicken - das kostet mich dann 45€...oh nein, 39 € wegen des Airbags.
    Ich wußte ja beispielsweise gar nicht, dass eine SMS nur 160 Zeichen haben darf.
    Die haben mir dann immer eine Nachricht als 5 SMS berechnet... diese Abzocker! :D
    Glaubst du, ich könnte auf Kulanz pochen, weil es bei blau ja eine Option "SMS-Flat" für 9,90€ im Monat gibt?
    Immerhin hätte ich knapp 30 € zu viel bezahlt!!!
    :confused:
    Ja, es ist wirklich dreist, dass Telefonanbieter mit solchen Stolperfallen arbeiten!!!

;)

• mal ne unwissende frage, man möge mir verzeihen.

wie ist es überhaupt möglich mit einem smartphone unabsichtlich soviele mb zu laden? ein paar updates, emails etc werden wohl kaum soviel im hintergrund ziehen.
    im aktuellen abrechnungszeitraum habe ich grade mal 35 mb an datenverbrauch. in 3 wochen bisher. auch mit wenigen updates,emails und etwas surfen.
    da kann mir keiner erzählen dass er unwissend in kurzer zeit soviel vebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!