Kulanz bei versehentlicher Webnutzung bei Prepaid-Karte

• Ich habe mir grade mal die Xtra Tarife auf der T-Mobile Seite angesehen; bei allen sind das ja nun extrem faire 0,99€/Tag mit 200MB Limit.

Bei dieser Sim war das jedenfalls noch nicht aktiviert. Meine dusselige Schwester hat 35€ aufgeladen und die Sim in ihr win7-Phone eingelegt. Nach 2 Stunden war das Guthaben futsch.

Die Karte nutzt sie seit 5 Jahren aktiv.

Hotline Anruf und Bitte um Kulanz haben nichts gebracht. Spinnen die?!

Bringt es was, das weiter zu versuchen? Denn das wäre mir der Aufwand für 35€ oder von mir aus auch nur 25€ wert.

edit: Rückzahlung kam heute, es wurde alles erstattet.

• Du sagst doch selber...deine duselige schwester...und dann spinnen bei dir die Leute an der Hotline???? naja ich denke selber schuld, da muss man sich leider vorher informieren.
    Ich würde es als Lehrgeld abhacken und gut isz.

Made in Bavaria

• Re: Kulanz bei versehentlicher Webnutzung bei Prepaid-Karte

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    Hotline Anruf und Bitte um Kulanz haben nichts gebracht. Spinnen die?!

Sie bestimmt nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Was hat denn tm davon die 35€ zu kassieren? Für die 35€ gabs keine gegenleistung und ich halte tm ab jetzt für einen saftladen und werde das jedem, der mich nach einem mobilfunkanbieter fragt, mitteilen.

Sie würden sich nichts abbrechen, wenn sie das erstatten würden. Im übrigen denke ich das über alle Rechnungen, die durch irgendwelche offensichtlichen nutzunsfeherl entstanden sind. Ist mir schleierhaft, wieso die Provider auf 300€ Rechnungen bestehen...gibt doch nur negative presse und der kunde verabschiedet sich eh.

Ich habe 2 w'n'w Verträge mit dayflat Option. Damit hatte ich auch mal Murks gebaut, es wurde mir online angezeit, ich hatte eine mintenabrechnung umd bin dann an mehreren tagen immer nur für ein paar Minuten online gewesen. Damals haben sie mir fast alles wieder gutgeschrieben, ich glaube so 80%, fand ich nett aber irgendwie auch selbstverständlich.

• Zitat

Für die 35€ gabs keine gegenleistung [...]

Wieso? Es wurden doch Daten übertragen!?

***21 Jahre o2***

• Also, eigentlich wollte ich nur 2 Minuten mit meiner Oma telefonieren.
    Dann hat das Gespräch ne Stunde gedauert...
    Ob mir Telekom die 58 (oder auch nur 50) Minuten aus Kulanz wieder gutschreibt?

Wäre echt ein Saftladen, wenn die das nicht machen!!!

:D

Man muss auch mal 5 gerade sein lassen.
    Wenn man einen Tarif hat, dann sollte man sich eben mit seinem Nutzungsverhalten an diesen anpassen!
    Und nicht den Betreiber für eigene Fehler verantwortlich machen...
    :confused:

• Wenn es um mehrere hundert Euro gegangen wäre könnte man das eventuell nachvollziehen aber wegen 35 Euro? Ich würde sagen draus lernen und das nächste Mal VOR der Nutzung schauen welchen Tarif man nutzt.

Weitgehend harmlos ...

• Eben, wegen der 35Euro eher unnötig so einen Aufstand zu machen,

Kann sie doch froh sein das es kein Vertrag war und sie nun mit 2000 in der Kreide steht - Positiv sehen und daraus Lernen.

Es wurde das Datenangebot zum in der Preisliste angegebenen Preis genutzt,wieso sollte man da Kulant sein?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Kulanz bei versehentlicher Webnutzung bei Prepaid-Karte

Zitat

Ich habe mir grade mal die Xtra Tarife auf der T-Mobile Seite angesehen; bei allen sind das ja nun extrem faire 0,99€/Tag mit 200MB Limit.

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Xtra beschäftigt, aber ist das tatsächlich so preiswert?

Zu Deinem Fall: ist mir mit meinem iPhone vor 2 Jahren auch schon passiert. Da ja eine Leistung erbracht wurde, muss das leider auch bezahlt werden. Waren aber "nur" ~ 20 EUR damals.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!