Kaufentscheidung: N8 vs C7 - was passt besser zu mir?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Oh, Entschuldigung! Da habe ich das E7 optisch als N8 erkannt :eek:

Na ja, in meinen Augen ist das E7 auch das optisch schönere N8. :)

VG

• noch ein Punkt der glaub ich noch nicht genannt wurde ... ich zitiere focus-test:

"Und schließlich unterstützt das C7-00 nicht „USB On-the-Go“, sodass beispielsweise USB-Sticks nicht direkt ans Handy angeschlossen werden können."

• Zitat

Original geschrieben von Kissforyou04
    noch ein Punkt der glaub ich noch nicht genannt wurde ... ich zitiere focus-test:

"Und schließlich unterstützt das C7-00 nicht „USB On-the-Go“, sodass beispielsweise USB-Sticks nicht direkt ans Handy angeschlossen werden können."

Auf den Focus Test würde ich nicht viel geben. Der wurde sicher nicht von einem Fachmann (-frau) geschrieben.

Meines Wissens unterstützen alle S^3 Phones USB On-the-Go. USB OTG C7

VG

• So ist es. Er wird nur nicht bei allen Modellen der nötige Adapter mitgeliefert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• mal wieder ein gutes Beispiel für:

Schuster bleib bei deinen Leisten :)

oder aber auch dass man am besten immer beim Hersteller selbst nachschaut. Habe gerade eben auf nokia.de nachgeschaut und dort steht auch dass das c7 auch usb-otg hat.

Also danke für deine Verbesserung meinerseits :top:

• Was an der C7 Kamera nervt ist der Fix-Focus. Mal schnell ein Preisschild oder ne Buchseite abfotografieren ist mir so einer Kamera einfach nicht möglich. Sowas kann schon sehr nervig sein.

• Sollte doch möglich sein wenn man ein wenig weiter weggeht? Und dank der auflösung sollte sich das doch dann auch gut beim zoomen erkennen lassen?

• Sehe ich auch so.

Ab ca. 60-70 cm bekommt man alles scharf abgebildet. Sogar Barcodes gehen problemlos.

Was nicht geht: Sehr kleine Schrift, weil man da zu dicht rangehen muss und sehr kleine Barcodes, die werden auch nicht mehr erkannt.

Aber als Schnappschuss Kamera völlig ausreichend.

Sollte die Cam nun wirklich nicht reichen, dann gibt es immer noch das N8. Wenn das Design gefällt, sollte die Auswahl nun wirklich nicht schwer fallen.

VG

• Ich habe zu hause sowohl ein C7 als auch ein N8. Das Display des N8 ist besser. Es ist bei Sonneneinstrahlung definitiv besser ablesbar. Auch als Navi kann es dadurch tagsüber besser genutzt werden. Noch besser wäre natürlich ein mattes Display. Da ist mir nur kein "brauchbares" Smartphone bekannt.

Ein Nachteil des N8 ist die Kamera - allerdings nicht aufgrund der Bilder, sondern weil sie mich stört, wenn ich sie in meine Jeans stecke. Für Schnappschüsse ist sie allerdings definitiv besser... Daher geht mein C7 bald in die Bucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!