Kaufentscheidung: N8 vs C7 - was passt besser zu mir?

• Zitat

Original geschrieben von edison

Ein Nachteil des N8 ist die Kamera - allerdings nicht aufgrund der Bilder, sondern weil sie mich stört, wenn ich sie in meine Jeans stecke. Für Schnappschüsse ist sie allerdings definitiv besser... Daher geht mein C7 bald in die Bucht.

Da meine Jeans nicht knall eng sitzt, habe ich da noch nie Probleme gehabt.

Kai

• So heute war ich mal bei einem bekannten Großmarkt und hab mir die beiden Geräte direkt im Vergleich zueinander vor Augen geführt:
    Beide haben einen sehr angenehmen Formfaktor, selbst das dickere N8 hat mich überzeugt. Leider war das C7 ausgeschaltet, weshalb ich nicht richtig dran rumspielen konnte, aber das Tippen, Fotos machen und sonstige Einstellungen gingen beim N8 sehr flüssig von der Hand. Bei den verschiedensten Review-Videos sieht das immer etwas ruckeliger aus, davon war aber absolut nichts zu spüren - da finde ich Symbian 3 wirklich gelungen. (gut, da sind ja beide gleichwertig, zum Glück)
    Habe das N8 also ein paar Minuten in Beschlag gehabt (was beim ausgeschalteten C7 ja sinnlos gewesen wäre) und bin mir jetzt zumindest sicher, dass es eines der beiden wird - mit Tendenzen zum N8, wobei mir die Flachheit des C7 schon auch zusagt.

Anmerkung:
    Ich hab mir auch spaßeshalber mal das ein oder andere Androit-Phone angeschaut, aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass die so gut ankommen. Klar, die Bedienung läuft super locker von der Hand, aber aus meiner Sicht sehen die Telefone alle gleich aus - alles das Prinzip und die Optik vom Iphone nachgemacht und nichts eigenständiges. Also ich weiß nicht, wieso die Leute so drauf stehen...^^

• Du musst bedenken, das in den Videos vom N8, die FW nie Final war, sondern meistens nur Beta o. halt noch die aller aller erste. ;)

Mit der aktuellen FW u. die zuvor, läuft das N8 wie geschmiert ^^

enjoy the little things ....

• zur Info, wie es aktuell jetzt bei mir aussieht:
    N8 ist bestellt und bereits auf dem Postweg

danke an alle, die mir meine Entscheidung erleichtert haben :)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    zur Info, wie es aktuell jetzt bei mir aussieht:
    N8 ist bestellt und bereits auf dem Postweg

danke an alle, die mir meine Entscheidung erleichtert haben :)

das X7 wäre keine Alternative gewesen?

• nein, abgesehen vom Preisunterschied ist die Kamera beim N8 schon ein Alleinstellungsmerkmal, das mich überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!