Problem mit Infrarotübertragung bei Nokia 6610

• Habe folgendes Problem:Ich habe das 3650 und das 6610 von Nokia.Habe einen Infrarotadapter am PC(Windows XP-Prof.)bisjetzt gabs keine probleme beim übertragen von Bildern und Klingeltönen mit dem 3650.
    Jedoch mit dem 6610 geht überhaupt nichts.Der Pc zeigt zwar eine Verbindung vom 6610 an,gehen tut aber nichts.Von 3650 direkt auf 6610 funktioniert nur die "Visitenkarte" versenden,ansonsten auch nichts.
    Ich hät aber so gern ein paar Fotos auf das 6610 raufgebracht.
    Bin für jede Antwort dankbar,da ich verzweifelt bin mit diesem Gerät.
    :( :( :(

• Hi otrov,

benutzt Du den Nokia Image Converter von der Nokia PC Suite 5?

Gruß Rico

SE K700i_user

• Stell die Übertragungsrate des IR-Ports im Hardware-Manager mal auf max. 115.000 kbps, das hat bei meinem 6100 Abhilfe geschaffen. Und die Nokia PC-Suite MUSS benutzt werden, anders kann das 6610 nicht angesprochen werden (es sei denn mit anderen Tools, aber nicht über die Standard-Windows-Software).

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hallo otrov,

herzlich Willkommen bei TT. :)

Auf das 6610 bekommst du mit einem Rechtsklick leider keine Klingeltöne oder Hintergrundbilder. Über die PC Suite 5 ist dies aber ohne weiteres möglich. :)

Von anderen Handys funktioniert der Empfang IMHO leider auch nicht.

Mit der Suche konnte ich zum Beispiel diesen Thread finden, in dem das gleiche Problem behandelt wurde:

Frage zu 6610 und Irda, Klingeltöne usw...

Gefunden habe ich den Thread mit den Suchbegriffen "6610 and Infrarot". :)

Gruß
    Ralf

• Tachchen.

Habe das gleiche Problem, wie es schon oben beschrieben worden ist. Und zwar würde ich gerne ein paar Schnappschüße und Klingeltöne von meinem 3650 an ein 6610 einer Bekannten per Infrarot übertragen. Das hat jedoch bisher noch nicht funktioniert. Visitenkarten zwischen den beiden Handys zu übertragen ist jedoch möglich.

Nun meine Frage. Ist es generell gar nicht möglich zwischen diesen Handys Pics und Töne auszutauschen, oder braucht man eventuell ein spezielles Programm fürs 3650? Oder, was noch viel schlimmer wäre, muß man die umständlichste Variante über einen PC nutzen?

Für Hinweise schon jetzt Danke.

Gruß
    Stefan

• Ich habe gelesen! Allerdings gabs unter diesem Link keine Infos zu meinem Problem.

Also DITO. Erst lesen dann Klugscheißen. ;)

Habe aber Mittlerweile passende Antworten zu meinem Problem gefunden. Das 7650 ist halt weiterverbreitet als das 3650. Nur das ich dieses zuerst noch nicht in meine Suche aufgenommen hatte. ;)

Gruß
    Stefan

• Series40 : PC-suite ist nötig
    Series60 : Direktes aufspielen möglich

Zufrieden?

Gruß

Chris

PS: Gewöhn dir einen anderen Ton an ;)

• Es ist ganz einfach.
    Die auf der Series40 basierenden Massenprodukte á la 6610 können über Infarot nur Visitenkarten übertragen.
    Ausser man nutzt die PC Suite. Also man diesen Umweg.
    Der ist aber eigentlich so unpraktisch (wie ich finde), dass die sich den Infarotanschluss auch gleich hätten sparen können (oder lieber stattdessen eine freie Nutzung des IrDa-Anschluss wie bei den Series60-Geräten ermöglicht hätten).
    Zu Series40 kann ich leider immer wieder nur :flop: sagen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox

PS: Gewöhn dir einen anderen Ton an ;)

Holla, na bei diesem netten Hinweis setze ich doch gleich mal mein freundlichstes Gesicht auf :p, und sage Danke für diese nette Antwort. ;)

Jetzt weiß ich Bescheid und kann meiner Bekannten endlich sagen, das es nicht an meinem Sachverstand oder meinem Handy liegt, sondern an ihrem dollen kleinen Ding. ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß
    stefan

P.S. Vielleicht ändert Nokia das Problem ja mit einem Softwareupdate. Nein, ich bin nicht naiv, aber hoffen darf man ja wohl. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!