IPhone 4 Headset Mikro mal normal mal extrem leise

• Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, wenn ich mit dem Heatset telefoniere, dann teilen mir meine Gesprächspartner immer wieder mit das ich teilweise extrem leise werde und dann wieder ganz normal.

Kennt jemand dieses Symtom ? Und hat eine Abhilfe dafür ?

Die iPhone Firmware ist auf dem allerneusten Stand.

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Tippe mal auf Hardwaredefekt am Headset oder an der Buchse des iPhones. Hast Du ein anderes Headset und ein anderes iPhone zum Über-Kreuz-Testen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du musst Dich nicht soviel eincremen :D

Du hast vermutlich einen Übergangswiderstand am Mikrophonstecker.
    Das ist der oberste, dem am nächsten dem Steckergriff zugewandte Kontakt.
    Den reinigen, entfetten.
    Oder den Stecker auch mal komplett in der Buchse drehen, dann klappts auch wieder mit der Gesprächspartnerin :eek:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Versuch mal, mit einer aufgebogenen Büroklammer die Buchse im iPhone zu reinigen. Auf deren Boden bildet sich manchmal eine Staubflocke, die man mit der Büroklammer ganz einfach entfernen kann.
    Ich hatte mal das Problem, dass die Lautstärke beim Musikhören über die Kopfhörer zwischen laut und leise geschwankt hat, weil der Kopfhörer zwischendurch immer wieder nicht erkannt wurde und das iPhone auf die Lautstärke umgestellt hat, die für das Hören über Lautsprecher eingestellt war (der Ton kam aber trotzdem noch über die Kopfhörer), der Büroklammertrick hat sofort gewirkt.

• Danke für eure Tipps, Apple sendet mir jetzt mal ein neues Headset zu, vielleicht liegts wirklich an diesen.
    Reinigen usw. hat leider nicht funktioniert.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!