Suche Smartphone-Tarif mit mind. 3,6 Mbit bis mind. 500 MB inkl. Freiminuten

• Hallo zusammen,

ich suche die eierlegende Wollmilchsau, ich weiss... aber einen Versuch ist es wert. Den Überblick habe ich im Tarifdschungel verloren und brauche ein wenig moralischen Beistand.

Ich habe vor mir das HTC Sensation zuzulegen und brauche noch den passenden Tarif.

Bisheriges Telefonierverhalten:
    ca. 60-120 Minuten je Monat in alle Netze inkl. Festnetz bunt verteilt auf alle Anbieter; lediglich E-Plus rufe ich meines Wissens selten bis nie an.
    ca. 5-20 SMS je Monat ebenfalls verteilt auf D-Netz, Vodafone und O2
    ausgiebiges surfen im Internet nebst zahlloser Apps, die das Internet nutzen.

Deshalb ist mir eine schnelle Verbindung mit reichlich Volumen wichtig.

Hinsichtlich der Netze bin ich für alles offen, ausser E+. Da gibts bei mir nahezu keien Empfang.
    Ob Prepaid oder Postpaid ist mir eingentlich egal, solange der Anbieter automatische Aufladung unterstützt, aber das gibts -glaube ich- inzwischen bei allen.

Ich würde aber auch einen neuen Vertrag abschließen. Rufnummernportierung ist nicht notwendig.

Sonderkonditionen dürften nicht in Frage kommen, da ich weder unter 25, noch Student oder Rentner bin. Wenn es Sonderkonditionen für normalsterbliche, mittelalte Leute geben sollte, lasse es mich bitte wissen.

Inklusivleistungen bei den Minuten oder SMS nehme ich gerne mit. Allerdings nur, wenn das die monatliche Gesamtrechnung nicht unnötig in die Höhe treibt.

Wenn die schnelle Internet-Verbindung und das Inklusivvolumen enthalten sind, dann zählt für mich die monatlichen Gesamtkosten

Je billiger ich meine Wünsche erfüllen kann, umso besser.

Ich stehe all Euren Vorschlägen sehr aufgeschlossen gegenüber.

Vielen Dank im voraus.

• Hi,

hol dir am besten einen Discounter 9-Cent Tarif (etwa Fonic, Fyve, Tchibo oder Callmobile) der auch eine Smartphone-Option wie zb. ein 500-MB-Datenpaket anbietet. Damit kannst du deinen Bedarf von 60-120 min. sehr gut abdecken, hast ausreichend Datenvolumen und bist auch noch flexibel und ungebunden.

Oder: du nimmst den Allnetflat Tarif von 1&1 für 29.99€, der bietet eine Telefon Fullflat für alle deine Telefonate und ebenso ein 500-MB Datenpaket. Das alles im D2-Netz.
    Ein Smartphone (auch HTC oder BlackBerry) gibts auch gleich dazu. Allerdings 24-Monatsvertrag.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn mich nicht alles täuscht kann man bei lidl auch die Option vom Surfstick buchen. Bzw den Tarif auf den Surfsticktarif umstellen lassen. Dann hättest du für 15 Euro schnelles inet bis 5gb und sonst auch die 9 cent. Erwähn dass hier nur weil ich selbst viel übers Handy surfe und selbst bei den 500 ziemlich eingeschränkt bin was Videos angeht. Bei fyve wird zwar aktuell nicht wirklich gedrosselt aber da kann es sich nur um Monate handeln bis das geändert wird.

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Wenn mich nicht alles täuscht kann man bei lidl auch die Option vom Surfstick buchen.

Richtig.

Naja Fyve sollte man sich überlegen, wenn man so liest, was da z.Zt. für Probleme gibt...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• mkl

Danke für den Tip. Allerdings stört mich die Aussage im Kleingedruckten.

"Standard-Inlandsverbindungen/-SMS mit SIM-Karte möglich"

Hört sich so an als seien Sonderrufnummern und Ausland mit der SIM-Karte nicht möglich. Das käme nicht in Frage, da ich mir für Auslandsreisen keine extra SIM-Karte zulegen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von bubini68
    Hört sich so an als seien Sonderrufnummern und Ausland mit der SIM-Karte nicht möglich.

Roaming ist mit Fyve möglich. -> Siehe Preisliste.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• @ Der Schakal

Fyve klingt ja von den Bedingungen her nicht schlecht. Aber Papier ist geduldig. Welche Probleme gibt es den bei Fyve ?

Vodafone Netz sollte doch super funktionieren, oder ?

• Keine Internetnutzung möglich. Allerdings ist das Problem regional, wie vor paar Stunden ein User in Fyve Thread geschrieben hat. Vodafone arbeitet an der Behebung des Problems.

[/small]

• wie wäre es mit der o2o freikarte mit inklusivminuten und inklusivsms
    für jede 20€ - Aufladung bekommst du 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS für einen Monat, kannst dir von dem Guthaben noch eine 1GB - Internetflat buchen und die restlichen 5€ noch abtelefonieren

http://www.o2-freikarte.de

• Das mit dem o2o klingt nicht übel.

Hätte ich bei einer 20 EUR Aufladung qausi einen Monat telefonieren und sms frei. Im Folgemonat würde ich dann das aufgeladene Guthaben vertelefonieren. Reicht immerhin für ca. 100 min. und 33 sms. Folgemonat w/Aufladung wieder für lau.

Entspricht also Durchschnittskosten von 10 EUR/Monat fürs telefonieren und 15 EUR/Monat für die 1GB Internetflat.

Bei Fyve kostet die 1 GB ebenfalls 15 EUR; 500 MB sollten aber reichen, die kostet 10 EUR/Monat. Bei meinen durchnittlichen 100 min. telefonieren und vielleicht 20 sms komme ich auf weitere Kosten von 10,80 EUR. Da wäre am Ende wahrscheinlich Fyve billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!