Junge Freiheit/ Braunes Käseblättchen

• Wie schön, dass du den Durchblick behältst. Genau diese Einstellung (nur Idioten in der Politik; "die" werden die Quittung schon bekommen) treibt doch die geistig einfach Gestrickten in die Arme der rechten Populisten.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ... Doch wer sich mal regelmäßig die Kommentare zu entsprechen Artikeln von Welt, Spiegel, Bild, Focus (und deren Forum) mal durchliest, wird dort auf ähnliche Sachen stoßen. ...

Das empfinde ich in der Tat auch immer als sehr beunruhigend, ja zum Teil erschreckend. Ich möchte wohl eher nicht wissen, wa da vorher noch raus gefiltert wird.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie schön, dass du den Durchblick behältst. Genau diese Einstellung (nur Idioten in der Politik; "die" werden die Quittung schon bekommen) treibt doch die geistig einfach Gestrickten in die Arme der rechten Populisten.

Ach du liebes Bisschen, ist Dir ein derartig platter Erklärungsversuch nicht selbst etwas zu peinlich, zumal er so offenkundig nicht stimmt! :eek:

Nur mal als kleiner Hinweis: die großen Gewinner der letzten Landtagswahlen waren im Westen die Grünen (mit Ausnahme Hamburgs, wo die SPD abräumte) und im Osten die Linken, die vor allem von der steigenden Zahl der "Wutbürger" profitiert haben. "Die Rechten" sind in keinem der Landtage bzw. Bürgerschaften vertreten, zu deren Wahlen sie 2011 angetreten sind, es sei denn, man zählt die CDU zu den Rechten.

Also bitte erst die Fakten zur Kenntnis nehmen und dann erst entsprechende Kommentare schreiben. Mit diffusen Schlagworten wie "Rechtspopulisten" und "Linkspopulisten" zu operieren mag zwar die Lufthoheit im politischen Mainstream mit seinen Tendenzen zur übermäßigen Simplifizierung sichern, aber in einer Diskussion zur Sache kann man damit nicht viel reißen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Na dann hätte Deinem Großvater dieser Artikel aus der JF doch vermutlich sehr gut gefallen, in dem der Bischof von Münster, Graf v. Galen, gegen Anfeindungen seiner (linken) Kritiker in Schutz genommen wird:

© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. http://www.jungefreiheit.de 14/07 30. März 2007

Edit:
    Text entfernt. Was wohl dieses seltsame c in dem lustigen Kreis bedeuten könnte? :rolleyes:
    Carsten

Sorry, der Link dürfte aber wohl unproblematisch sein:

http://www.jungefreiheit.de/Si…v.525+M59cbf391981.0.html

• Sueddeutsche und FAZ haben darüber berichtet, aber den Part mit der Kranzniederlegung gestrichen, was ich jetzt doch befremdlich finde. :mad:

Das man Berichte schönt, indem Nationalitäten bei z.B. Straftaten weg gelassen werden, ist bekannt - aber bei solchen Meldungen gehört der komplette Sachstand veröffentlicht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Als Mitglied des Bundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge sehe ich in einer Kranzniederlegung auf jedem Soldatenfriedhof einen positven Akt des Gedenkens an all diejenigen, die einem Krieg zum Opfer fielen.

Die Nationalität der gefallenen Soldaten halte ich für nebensächlich. Jeder Soldatenfriedhof ist ein notwendiges Mahnmal für diejenigen, die - wie ich im übrigen auch - die Schrecken eines Krieges nie erleben mussten. Und Kranzniederlegungen halten diese Erinnerung wach - sie versuchen es zumindest.

Auch unter den gefallenen russischen Soldaten waren biedere Familienväter, die von ihren Familien schmerzhaft vermisst wurden. Zumindest Soldatenfriedhöfe sollte man von politischen Animositäten verschonen - unabhängig davon, welcher Kriegspartei sie angehörten.

In Osteuropa muss man für jeden Soldatenfriedhof dankbar sein, der von der politischen Kaste nicht mit Planierraupen eingeebnet wurde.

Dass Soldatenfriedhöfe auch politischen Irrlichtern als Symbole dienen, darf m.E. daran nichts ändern. Dafür sind diese Stätten zu bedeutsam.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nur mal als kleiner Hinweis: die großen Gewinner der letzten Landtagswahlen waren im Westen die Grünen (mit Ausnahme Hamburgs, wo die SPD abräumte) und im Osten die Linken, die vor allem von der steigenden Zahl der "Wutbürger" profitiert haben. "Die Rechten" sind in keinem der Landtage bzw. Bürgerschaften vertreten, zu deren Wahlen sie 2011 angetreten sind, es sei denn, man zählt die CDU zu den Rechten.

Hab ich etwas anderes behauptet? :confused:

• Auch wenn die Beweislast ja eigentlich bei demjenigen liegt, der eine ehrabschneidende Behauptung aufstellt, darf ich doch mal auf diesen Artikel des JF-Gründers Dieter Stein verlinken:

http://www.jf-archiv.de/archiv07/200741100530.htm

Ich denke sehr viel deutlicher kann man sich wohl kaum von "neofaschistischen/rechtsextremen Bewegungen abgrenzen". Falls Du möchtest, kann ich mir aber gerne die Mühe machen und noch mehr derartiger Zitate heraussuchen, wie z.B. dieses ebenfalls von Dieter Stein:

"Wer sich der deutschen Vergangenheit nicht stellt, kann kein Patriot sein. "

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hab ich etwas anderes behauptet? :confused:

Du hattest unterstellt, die "geistig einfach gestrickten" Politikverdrossenen würden scharenweise den Rechten hinterherlaufen, aber komischerweise hat sich bei den letzten Wahlen nichts davon bewahrheitet. Entweder sind diese "geistig einfach gestrickten" Wahlberechtigten zuhause geblieben oder sie haben, wohl aus ihrem einfach geistigen Strickmuster heraus, im Westen grün, in Hamburg sozialdemokratisch und im Osten links gewählt. :D Den "Rechtspopulisten" haben sie ihre Stimmen jedenfalls nicht gegeben.

schmidt3: Patriot darf man nach den Vorgaben des politischen Mainstreams in Deutschland wohl nur sein, wenn gerade eine Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. ;) Zumindest ist es dann gesellschaftlich akzeptabel, patriotischen Gefühlen durch Schwenken schwarz-rot-gelber Fähnchen und eben solcher Schminke im Gesicht Ausdruck zu verleihen; ansonsten scheint Patriotismus wohl eher als großes Tabuthema.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!