P800 Programmieren

  • Weiss jemand einen guten Link zu einer Doku, wie man diese Personal Java Programme erstellen kann? Braucht man dazu einen lizensierten Compiler oder gibt es da Freeware?


    danke,
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Unter http://www.korelstar.de/p800java.php habe ich einen Artikel für den Einstieg in die Java-Programmierung für das P800 geschrieben. Java-Vorerfahrung sollte allerdings mitgebracht werden.


    Soviel schonmal vorweg: Compiler gibt's natürlich kostenlos (den von Sun im JDK) und die Symbian-Tools gibt's bei Symbian zum Download (Links auf o.g. Seite).


    Falls du noch nicht in Java programmiert hast, solltest du aber nicht gleich auf dem P800 beginnen und lieber ein paar Übungen machen.

  • Hallo,


    habe mir jetzt die kompletten 277MB von Ericsson gezogen und es sogar noch ein zweites Mal probiert.


    Trotzdem kriege ich immer wieder die Fehlermeldung archive is korrupt!


    Kennt Ihr das Problem

  • Ich musste es mir auch etliche male rausladen, da immer eine der Dateien kaputt war. Irgendwann hat es dann funktioniert. Am besten lädst du immer nur eine Datei neu raus (beginnend mit der zip, dann z01) und schaust unter Winzip mal auf den Fortschrittsbalken, wann er abbricht. Daran kannst du dann abschätzen, welche Datei kaputt ist und ob die neu rausgeladene besser funktioniert (also wenn der Balken weiter wandert als zuvor). Ich glaube übrigens - bin mir aber nicht ganz sicher -, dass die .zip-Datei als letzte entpackt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!