Ich suche ein möglichst billiges Handy zum Abtelefonieren von Freiminuten. Es muss im Grunde nichts können ausser telefonieren.
Am besten auch ohne GPRS und sonstigen Internetfunktionen damit man nicht versehentlich Verbindungskosten verursacht.
Was aber wichtig wäre, dass es eine Anzeige hat, wieviele Freiminuten bereits verbraucht sind. Es sollte eine angebrochene Minute als "volle Minute" rechnen, damit man immer eine vernünftige Kostenkontrolle hat. Eventuell sollte es die Minutenanzeige zu einem bestimmten Tag wieder automatisch zurücksetzen. Welches Billigteil kann sowas?
Handy für Freiminuten
-
-
-
(Gebrauchtes) Nokia mit S60 und dann FreiMinMon installieren.
Manche SE-Geräte haben auch einen Minutenzähler, genau ist der aber nicht.
-
wieso S60?
Absolut überflüssig um nur zu Telen.Ein Einfaches Nokia 1616 würde reichen, die Billigdinger haben auch alle einen Zeitzähler an Bord ohne irgendwas installieren zu müssen.
-
Weil das Programm nunmal S60 voraussetzt Außerdem hab ich "gebraucht" geschrieben, damit sich die Kosten in Grenzen halten.
Kann man beim Nokia 1616 auch die verschiedenen Taktungen einstellen bzw den Berechnungszeitraum definieren? Das wünscht sich der TE nämlich
-
Danke, ich habe den Eingangspost gelesen
Die gewünschte Funktion heißt Einheitenzähler und diese wird von dem Gerät unterstützt.
-
Einheitenzähler, DAS ist ja schonmal ein wichtiger Hinweis. Gibts das auch noch an anderen Low-Budget-Handys, so dass ich eine kleine Auswahl habe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!