Tja, und bald dürft ihr auch auf eure Sat Anlagen eine Steuer bezahlen, angelehtn an die Kabel gebühren!
Steuer auf Mobilfunkstandorte
-
-
-
Ich als Kunde würde meinem Provider aber Feuer unterm Arsch machen, wenn die einfach mal das Netz ausknipsen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich als Kunde würde meinem Provider aber Feuer unterm Arsch machen, wenn die einfach mal das Netz ausknipsen.Da hast du ja auch die total geniale verhandlungsposition mit 20€ Monatsumsatz. Dein Provider wird jetzt schon zittern vor angst.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für die Errichtung eines kleineren Mastes auf einem Gebäude schon eine Baugenehmigung erforderlich ist.
FrankieFür Sendemasten bis 10m Höhe braucht man keinerlei Baugenehmigung. Jedenfalls in NRW, wie das in Ostdeutschland aussieht, kann ich nicht sagen.
Relevant für die Masthöhe ist der Austrittspunkt aus dem Dach bis Mastspitze, siehe Zeichnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Da hast du ja auch die total geniale verhandlungsposition mit 20€ Monatsumsatz. Dein Provider wird jetzt schon zittern vor angst.Ob ich 20 Euro oder 2000 Euro pro Monat bezahle, ist unrelevant. Beide Seiten haben einen Vertrag geschlossen und dieser schließt nicht ein, dass die ihr Netz ausknispen können, weil sie lustig sein, schon gar nicht, weil sie jemanden ärgern wollen.
Ich will nur verdeutlichen, das ein Provider nicht auf dem höheren Roß sitzt, als sein Kunde. Wenn sich am Ende 100.000 beschweren, dann sieht die Sache etwas anders aus und der NB sollte nicht nur Probleme mit seinem Image bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!