P800: Uhrzeitanzeige bei offener Klappe

  • Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass mir mein Handy auch bei offener Klappe die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Habe jedenfalls keinen Weg gefunden dies einzustellen. Und dafür auf das Uhrensymbol zu klicken ist einfach zu umständlich.


    Hat jemand eine Lösung?

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • HandyDay ist so eine Lösung... zeigt nebenbei auch noch den Speicherverbrauch von Laufwerk c: und d: an...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    HandyDay ist so eine Lösung... zeigt nebenbei auch noch den Speicherverbrauch von Laufwerk c: und d: an...


    Stimmt aber erstens verschwindet die Uhrzeit dann sobald ich eine Anwendung öffne (also immer dann wenn ich die Uhrzeit wirklich brauche) und zweitens hat HandyDay so ein paar Nebenwirkungen (wie das Flackern beim öffnen der Klappe) und stürzt bei mir auch öfter mal ab.


    Eigentlich wäre doch genug Platz um statt des Uhrsymbols die Uhrzeit in der Statuszeile anzuzeigen, oder?


    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Das "Flackern" beim öffnen der Klappe? Was ist denn damit gemeint? Meinst du das Springen zur Handyday-Software nach einer gewissen Zeit? Diese Zeit kann man konfigurieren... Die Uhrzeit erscheint natürlich nur solange du das Programm offen hast.
    Ob es ein Programm geben kann, welches die Uhrzeit statt des Uhrsymbols anzeigt wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen - IMHO ist die Uhr ein Systembestandteil und kann dementsprechend nicht einfach entfernt werden aber einige Cracks haben sicher auch dafür eine Lösung parat...


    Mich würde vielmehr interessieren, wie man es programmtechnisch schaffen kann, daß ein Programm immer im Hintergrund resistent bleibt... Alle bisherigen Programme wurden irgendwann einfach aus dem Speicher wegoptimiert ... ob nun UpTime oder HandyDay - passiert irgendwann einfach ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von fsoethe Eigentlich wäre doch genug Platz um statt des Uhrsymbols die Uhrzeit in der Statuszeile anzuzeigen, oder?

    Falsch! ;)
    UIQ sieht eigentlich eine Uhr in der unteren Statusleiste vor, jedoch wurde diese von SE mangels Platz entfernt. Denn wenn du alle möglichen Statusmeldungen auf einmal aktivierst (neue Nachricht BlauZahn usw.), wird es ganz schön eng dort unten.


    Zitat

    Original geschrieben von MCTristan Mich würde vielmehr interessieren, wie man es programmtechnisch schaffen kann, daß ein Programm immer im Hintergrund resistent bleibt... Alle bisherigen Programme wurden irgendwann einfach aus dem Speicher wegoptimiert ... ob nun UpTime oder HandyDay - passiert irgendwann einfach

    Das habe ich irgendwo in der Doku gesehen, man muss entweder eine virtual function der Application- oder der AppUi-Klasse überschreiben. Das wurde wohl bei diesen beiden Tools nicht gemacht.


    CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!