Nokia e52 oder Nokia c5-00?

  • Ich suche ein Handy wo mir folgende Dinge wichtig sind:


    - Grosse Handytastatur kein Touch und keine qwertz Tastaur
    - lange Standby
    - gute und vor allem laute Gesprächsqualität
    - Pushmail (am liebsten Exchange) via Google
    - Kontakte/Kalender via Google (am liebsten Exchange)
    - GPS
    - relativ robust




    Unwichtig sind mir:
    - WLAN
    - UMTS
    - Facebook und Co. (social Network)


    Ich habe da schon zwei Nokias ins Auge gefasst, einmal das E52 und das C05-00.
    Welches würdet ihr empfehlen.

  • Die E-Serie hat auf jeden Fall die bessere Ausstattung. Das E52 ist aber unter den E-Series Geräte etwas billig ausgeführt - viel Plastik, manche beschweren sich über schlechte Verarbeitung.

  • Empfang


    Halle bei meinem E52 ist der Empfang mehr als schlecht hatte vorher ein E51 und dazwischen liegen Welten und es lag nicht an dem Handy denn es wurde getauscht und mit dem 2ten war es auch nicht besser.
    ein schönes Restwochenende

  • Ich hab ein E51, mein Vater ein E52 (mein Bruder hatte auch noch eins). Verarbeitet sind beide Modelle sehr gut, auch von der Ausstattung her. Auch der Empfang ist bei beiden sehr gut, kann nicht klagen.
    Was mich jetzt nur beim E52 stört, ist die Tastatur, die Druckpunkte sinn schwammig und über die Tastatur unterschiedlich.


    Ansonsten sind deine beiden Modelle von der Hardware her gleich. Das E52 hat mehr Schnellzugriffstasten und ist meiner Meinung nach eleganter. Die Akkulaufzeit ist übrigens auch sehr gut, der Akku hält länger als bei meinem E51. Uim C5-00 kann ich nichts weiter sagen.

  • Re: Nokia e52 oder Nokia c5-00?


    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Ich habe da schon zwei Nokias ins Auge gefasst, einmal das E52 und das C05-00.
    Welches würdet ihr empfehlen.


    Also ich hatte für gute 2 Wochen zum Testen ein Nokia E52 hier liegen. Die Tastatur war mehr als schwammig und für mich ein Grud, das Gerät wieder zu verkaufen.


    Auch hatte ich ein Nokia C05. Tastatur ein Traum, Empfang war auch spitze. Lediglich das Display konnte man unter direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesen, aber ansonsten ein Top Handy, zu einem Top Preis.

  • Moin!


    Hatte auch u. A.das C5 und würde es dem E52 jederzeit vorziehen, da das E52 auch nicht schneller ist!


    Und da Du kein WLAN benötigst passt es.


    Regards


    :D

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!