Auflistung nicht EGSM-fähiger Nokias gesucht

• Moin,

suche eine Art Auflistung von Geräten des Herstellers Nokia, die noch kein EGSM beherrschen.

M.W. war die Grenze beim 6150 zu ziehen, welches sogar mit einer Firmwareversion (oder war es eine spezielle VIAG Interkom Edition?) EGSM-fähig wurde.

Mir geht es speziell um ältere Geräte so ab 1998.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich weiß nicht, ob diese Liste vollständig und richtig ist, aber sie sollte zumindest etwas helfen.

Eines der ersten (oder das erste für Europa) EGSM-Geräte von Nokia ist das 6210. :D

Alles was vor dem 6210 war sollte ohne EGSM sein alles was danach kam mit.

Gruß

PS: Es wurde auch im TT darüber spekuliert, ob das 6150 per Firmwareupdate auch EGSM-fähig gemacht werden könnte, was aber bei niemandem gelang.
    Etwas Nostalgie zum 9-jährigen gestern und zum Thema

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wie sieht es mit aus mit dem

- 3310
    - 3330
    - 3410?

Im Netz findet man widersprüchliche Angaben dazu.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie sieht es mit aus mit dem

- 3310
    - 3330
    - 3410?

Im Netz findet man widersprüchliche Angaben dazu.

Auch wenn ich spät antworte:

Die bei uns verkauften 3410 können definitiv EGSM!

• Richtig, ebenso die 3310 und 3330.

Nicht aber z.B. das 7110.

• Können eigentlich die moderneren die ich besitze (C5-00, E52-1 und die Touch-Handys 5800XM z. B.) auch noch EGSM oder gibts das nicht mehr?

LG

• Natürlich können die neueren das standardmäßig, schließlich Nutzen die Ex-E-Netzler EGSM massenweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!