Zusammenspiel T-Concept CP-720, Gigaset E495 und E49H an Agfeo AC 14 WebPhonie

• Welche AC14 WP genau ist vorhanden?

Jetzt stellt sich die Frage zum wiederholten Male, welche Anlage genau ist denn vorhanden, die AC14 WebPhonie oder zusätzl. Plus?
    Denn nur mit der in 2006 abgekündigten Anlage AC 14 WebPhonie Plus wäre ein Verbinden vom nur dort vorhandenen int. S0-Bus auf die analogen Nst. möglich.
    Mit einem durchgeschleiften ext. So-Bus erklärt sich das Problem dann schon von selbst, es gibt auf dem ext. S0 vom NTBA keine Ruf-Nr. wie sie int. in der Anlage existieren.
    Das bleibt dann ein Amtsgespräch, wie Vermitteln / Rückfrage / Verbinden über den 2. B-Kanal, als kostenpflichtiges Gespräch, und funktioniert nur über eine der MSN vom Anschluß.
    Das CP-720 stellt dann ein separates Endgerät oder Anlage am NTBA auf der Amtsseite des Anschlusses dar.

• Hallo inf-stömler

Danke für Deine Antwort. Es handelt sich um die AC 14 ohne Plus. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bleibt mir nur die Möglichkeit, die analogen Mobilteile (E49H) am CP-720 anzumelden (dann kann ich ja 2 Gespräche gleichzeitig führen) und dafür die analoge Basisstation wegzulassen, da die ja im Prinzip überflüssig ist. Korrekt?

Danke für die Gedult beim Beantworten meiner Fragen.

Gruß
    Toddi

• Hallo!
    Guck mal noch bei Ebay nach einer echten AC141 plus, gibt es jede Menge davon.
    Alt aber gut.

• Hallo hotliner,

vielen Dank auch an Dich für Deine Antworten. In der Bucht sind tatsächlich einige "Plus"-Geräte zu bekommen. Nur hilft es mir leider an diesem Wochenende nicht weiter. Am Montagmorgen muss alles laufen. Ich werde also gleich die Mobilteile am CP-720 anmelden und gut ist. Hoffe ich zumindest :-)

Gruß
    Toddi

• Hallo!

Es muss ja keine AGFEO sein, es gibt genug andere kleine ISDN-Anlagen welche einen Ext. u. einen Int. S0 Bus haben. AVM Fritz, Elmeg Davos u. div.

Denke nicht dass das die Ideale Lösung über das CP-720 mit mehreren HT nach Ext. abgehend gezielt mit verschiedenen MSN wird.

• Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Alles läuft zur Zufriedenheit (Mobilteile am CP-720 angemeldet, AC 14 WP für Fax und AB).

Beste Grüße
    Toddi

• Hallo!
    Es läuft zwar, aber sicher nicht so, wie Du es am Anfang wie beschrieben haben wolltest.
    Ohne Kompromisse u. Einschränkungen geht es manchmal oft nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!