Zusammenspiel T-Concept CP-720, Gigaset E495 und E49H an Agfeo AC 14 WebPhonie

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bezüglich des Zusammenspiels folgender Geräte:

1x Telefonanlage Agfeo AC 14 WebPhonie (angeschlossen an ISDN)
    1x Telefon T-Concept CP-720 (angeschlossen am internen S0-Bus der AC 14 WP)
    1x Siemens Gigaset E495 Basisstation (angeschlossen am Analogausgang der AC 14 WP)
    3x Siemens Gigaset E49H (angemeldet an der E495)

1) Besteht die Möglichkeit, die 3 Mobilteile (E49H) zusätzlich am CP-720 anzumelden, sodass ich die 2. Amtsleitung nutzen kann?

2) Ist es möglich, intern untereinander zu verbinden, wenn ich die 3 Mobilteile (E49H) nur am CP-720 angeschlossen habe? Ich habe das gestern ausprobiert, bin aber leider zu keinem Erfolg gekommen. Die 3 Mobilteile (E49H) werden zwar durch den Sammelruf des CP-720 angesprochen, aber leider kann ich nicht explizit zu einem bestimmten Mobilteil verbinden. Das Ziel ist, einen externen Anruf, der am CP-720 angenommen wird, bei Bedarf an ein internes Mobilteil (E49H) weiterzuleiten bzw. durchzustellen.

Ich habe im Netz bezüglich internem verbinden vom CP-720 zu (analogen) Mobilteilen gesucht, doch leider ohne Erfolg. Auch die Bedienungsanleitung gibt nichts her.

Weiß jemand von euch Spezialisten einen Rat?

Besten Dank vorab und Gruß ans Forum,

Toddi

• Hallo!

Erklär mal genauer, was Du meinst mit der 2. Amtsleitung benutzen.
    Welche MSN Du von welchem Port gezielt dann nach Extern benutzen willst, so stellt man das beim Externzugang an der AC14 ein.

Wenn Du von den E495 Mobilteilen verbinden willst, zu den anderen Mobilteilen mit Int.Taste, zum CP-720 mit der R Taste, nur muss dann die Flash-Zeit auf 100ms eingestellt sein.

• Hallo hotliner,

erst mal danke für Deine Antwort. Evtl. habe ich mich unklar bzw. falsch ausgedrückt. Was ich meine, ist folgendes:

Ich muss in der Lage sein, zwei Telefonate gleichzeitig führen zu können. Leider stehe ich bei der Konfiguration der Geräte irgendwie auf dem Schlauch. Deshalb meine Frage, ob ich irgendwie die Mobilteile it dem CP-720 kombinieren kann. In diesem Fall wäre die analoge Basisstation E495 überflüssig (was nicht schlimm wäre).

Fakt ist, dass ich, wenn ich nur die analogen Endgeräte an der AC 14 nutze - also eine Basisstation (E495) mit drei angemeldeten analogen Mobilteilen (E49h) - kein zweites Telefonat führen kann, da ja die Leitung belegt ist.

Die MSNs an der AC14 sind alle vollamtsberechtigt.

Gruß
    Toddi

• Hallo!

Wenn die Gigaset Mobilteile "nur" an der Analogen Basis angemeldet sind ist es klar dass ein aktives Gerät alle Anderen an dem Analogen Port blockiert.

Theoretisch musst Du die Handteile dann so einstellen dass welche HT gezielt das CP-720 als Basis verwenden u. der Rest das Gigaset.

Ganz verzichten würde ich auf die Gigaset-Basis nicht, weil Du dann eventuell mit dem VIP-Ruf erkennen kannst auf welcher MSN der Ruf ankommt!
    Manche machen o. wollen es so.

• AC 14 WP > HW-Info beim Hersteller !

Man sollte vllt. erst einmal prinzipiell auf den fehlenden internen S0-Bus an der AC14 WP hinweisen.
    Damit hat sich der Versuch mit dem CP-720 am ext. ISDN-Amt, und damit nicht möglichem internem Verbinden zur AC14, schon mal erledigt.
    Als Schlußfolgerung wird ganz einfach ersichtlich, daß man eine zweite analoge Nst. für dieses Vorhaben nutzen muß!
    Was man dann daran > AC 14 nun anschließt ist völlig nebensächlich, weil liegt im Ermessen und den Möglichkeiten des Anwenders.
    Oder aber die AC14 weglassen kann, und am CP-720 ein zweites Telefonat über die Möglichkeiten FN-Apparat oder zusätzl. MT führt.

Gruß und schönes Wochenende

• Hallo!

Es gibt eine AC14WebPhonie u. eine AC14WebPhonie Plus u. diese hat sicher einen Int. S0!

Ausser der Fragesteller hat sich da auch falsch ausgedrückt dann ist jetzt irgendwer von uns "dreien" der "Gelackmeierte"!

• Wem soll man denn nun glauben?

Dem Hersteller mit seiner HP in DE oder der Aussage eines Users im Forum?
    Link zur Hersteller-TK-Anlagen-Übersicht > http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/lu/1399
    Unter AC14 nur WebPhonie oder pur zu finden, im Handbuch gibt es noch eine AC16
    und hier >
    http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.…4?OpenDocument&h1=0&rt=01
    zur WebPhonie sind die kompatiblen Endgeräte sämtlichst ohne ISDN alle eingetragen.
    Oder gibt es in anderen deutschsprachigen Ländern Ausnahmen vom deutschen Produkt?

• Hallo!

Nur weil die nicht mehr auf der AGFEO hp zu finden ist, heisst sowas noch lange nicht dass es
    diese Anlage mit einem Int.S0 nicht mal von denen produziert u. verkauft wurde.
    Nur diese gibt es ja auch schon lange nicht mehr!

Aber der Fragesteller müsste es wissen was es genau ist, weil er auch davon geschrieben hat.

• Korrektur über Agfeo-Archiv gefunden

Sorry für die Fehlinfo, im Archiv vom Hersteller ließ sich dazu etwas finden
    http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.…6A200047B0A0?opendocument
    Also kann man meine Bedenken in den elektron. Mülleimer befördern!

Nachtrag zum eigentl. Problem, in der BDA zum CP-720 ab Seite 48
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…35575CEC4552B526264E843B9
    sollten eigentlich alle Möglichkeiten der Weiterleitung / Parken nachzulesen sein.
    Auf den Abbildungen auf Seite 56 sind sämtl. Verbindungsmöglichkeiten int./ext. ersichtlich!

• Ich habe mal ein Bild aus dem Handbuch der Ac 14 WP hochgeladen. Dort ist ersichtlich, dass die Anlage sowohl einen S0 ISDN-Anschluss als auch einen durchgeführten externen S0 Bus hat. Also müsste ich doch gleichzeitig zum analogen Gigaset das CP-720 am durchgeführten Bus anschließen können. Oder habe ich einen Denkfehler?

http://toddi1973.bplaced.net/agfeo_ac14wp/ac14_wp.jpg

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
    ein verzweifelter Toddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!