@ Geribaldi:
Aber gerade der Zeitaufwand für eine MMS macht glaube ich auch den Reiz aus und ermächtigt die Netzbetreiber 39€ Cent für eine MMS zu verlangen. Ich glaube das das Gefühl des "Otto normal Nutzers" eine MMS sei vollwertiger als eine SMS und deshalb auch teurer, die Betreiber zu solchen Preisen animiert.
Wie ich auf diese (schwachsinnige:D ) Idee komme?? Na ja hab heute als T-D1 Kunde meine erste MMS erstellt und an Loopi geschickt (hoffe die ist nicht im Nirvana gelandet) und muß sagen, dass 10 Minuten doch schon gut angesetzt sind. Und ich glaube das MMS weniger der schnellen und unkomplizierten Kommuniation wie SMS dienen sollen, sondern den User in erster Linie zu beschäfftigen und zu unterhalten.
Die Möglichkeiten sind doch schon sehr veilfältig oder nicht. Und diesen zusätzlichen Unterhaltungs- und Spielefaktor kann man natürlich auch mit 39€ Cent rechtfertigen (jedenfalls augenscheinlich).
Aber ich bin ja gespannt, ob T-D1 mit 1 monat Promotionphase auskommt. D2 hat sich ja (wohl berechtigt) etwas mehr Zeit gelassen.
Gruß Philipp