MMS bei Vodafone: kommt spät an

• @ Geribaldi:

Aber gerade der Zeitaufwand für eine MMS macht glaube ich auch den Reiz aus und ermächtigt die Netzbetreiber 39€ Cent für eine MMS zu verlangen. Ich glaube das das Gefühl des "Otto normal Nutzers" eine MMS sei vollwertiger als eine SMS und deshalb auch teurer, die Betreiber zu solchen Preisen animiert.

Wie ich auf diese (schwachsinnige:D ) Idee komme?? Na ja hab heute als T-D1 Kunde meine erste MMS erstellt und an Loopi geschickt (hoffe die ist nicht im Nirvana gelandet) und muß sagen, dass 10 Minuten doch schon gut angesetzt sind. Und ich glaube das MMS weniger der schnellen und unkomplizierten Kommuniation wie SMS dienen sollen, sondern den User in erster Linie zu beschäfftigen und zu unterhalten.

Die Möglichkeiten sind doch schon sehr veilfältig oder nicht. Und diesen zusätzlichen Unterhaltungs- und Spielefaktor kann man natürlich auch mit 39€ Cent rechtfertigen (jedenfalls augenscheinlich).

Aber ich bin ja gespannt, ob T-D1 mit 1 monat Promotionphase auskommt. D2 hat sich ja (wohl berechtigt) etwas mehr Zeit gelassen.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

@ EsCab- mit den Kapazitäten hängt das nicht zusammen, die Server sind ja für die Zukunft ausgelegt und da gibt es nicht nur 1000 MMS Nutzer.

[/B]

Aber vielleicht sind sie noch in der Aufbau / Einrichtungsphase, sprich die Kapazitäten sind noch nicht voll vorhanden

• @ silencer-da hast Du gar nicht so unrecht wenn man genauer drüber nachdenkt. Den Preis von 39 Cent finde ich gar nicht so schlimm im Vergleich zur SMS die nun 19 Cent kostet.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi,
    meiner Meinung nach ist MMS der Versuch, wieder eine "standard"-Loesung fuer Bildchen, Animationen etc. in einem "SMS-ähnlichen" Medium zu schaffen, nachdem sich da schon Nokia vom Rest der Welt unterscheidet.
    Wenn ich mir den EMS-Standard so angugge, liesse sich damit auch nicht mehr oder weniger damit machen, und bei SMS over GPRS waere es von der Netzbelastung sicherlich auch ned *WESENTLICH* anders.
    Aber jeder neue "Standard" ist ja auch eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer so Leute wie mich :) .
    cu
    XlF

• Hi,

Zitat

Ein MMS Server für 10.000 User kostet bei Nokia $ 6,3 Mio. Da wird Vodafone nicht allzuviele davon rumstehen haben.

Stimmt, die haben gar keinen davon.

Aber mal im Ernst, wenn du die Preis für MSC´n für GSM/UMTS oder Hochleistungsserver im IT-Bereich kennen würdest, dann sind die
    6,3 Mio. $ erher ein Sonderangebot. Ausserdem war Nokia schon immer teurer als der Rest.
    Eine MMC von ///, wie sie bei Vodafone benutzt wird, besteht aus mehrern SUN-Servern der Netra-Serie. Die liegen im SUN-Sortiment eher im unteren Mittelfeld der Servermodelle.

Thomas

• Hi,

Zitat

Die Testphase läuft jetzt seit Ende April - das sind immerhin vier Monate bis zum Echtstart. Nun hat T-Mobile eine nur einmonatige Testphase angekündigt. Ich bin mal gespannt, wie die das hinkriegen wollen.

Ich glaub, das T-Mobil die Probleme von Vodafone nicht kenne, sonst würden die Ihre Testphase auf erst mal grosszügig verlängern. Schließlich hat T-Mobil das selbe System bei /// gekauft.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!