Intensivsprachkurs Französisch gesucht (Audio CD oder CD-Rom)

• Hi,

wie der Titel schon sagt brauche ich einen sehr guten Intensivkurs Französisch. Kombination von Büchern und Audio-CDs oder CD-Rom ist mir am liebsten.

Ich brauche einen vernünftigen Kurs der mir in kurzer Zeit fliessendes sprechen (und verstehen) ermöglicht. Der Rest folgt dann wohl automatisch wenn ich im Land bin :)

• Re: Intensivsprachkurs Französisch gesucht (Audio CD oder CD-Rom)

Zitat

Original geschrieben von system02
    in kurzer Zeit fliessendes sprechen (und verstehen)

Oi, das wird bei Französich schwierig.

Aber einen Software Tipp kann ich dir gerne per PN geben... achja,wieviel Vorbereitungszeit hast du denn?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Den Softwaretip könntest Du auch öffentlich geben, dann wissen wir auch was gut ist :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Intensivsprachkurs Französisch gesucht (Audio CD oder CD-Rom)

Zitat

Original geschrieben von system02
    Ich brauche einen vernünftigen Kurs der mir in kurzer Zeit fliessendes sprechen (und verstehen) ermöglicht. Der Rest folgt dann wohl automatisch wenn ich im Land bin :)

Das geht nur bei einem "echten" Kurs mit vernünftigem Lehrer.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Den Softwaretip könntest Du auch öffentlich geben, dann wissen wir auch was gut ist :D

Rosettastone (wobei das hier echt teuer ist!)
    Talk to me / Tell me More Französich
    Langenscheidt Französich

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    http://www.rosettastone.de

Soll ja eine sehr hohe Erfolgsquote haben, wobei ich glaube das dies eher an dem Preis liegt als an der Software an sich. Leute die SOVIEL Geld für eine Sprachsoftware ausgeben, wollen die Sprache auch wirklich lernen und stehen dahinter...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Soll ja eine sehr hohe Erfolgsquote haben, wobei ich glaube das dies eher an dem Preis liegt als an der Software an sich. Leute die SOVIEL Geld für eine Sprachsoftware ausgeben, wollen die Sprache auch wirklich lernen und stehen dahinter...

Genau das ist es: es kommt auf den Willen an und nicht so sehr auf die Software, denn viele Softwares sind ähnlich aufgebaut. Der einzige Unterschied ist der, dass einige Softwares auch die Aussprache überprüfen.

Schließlich haben wir auch alle Englisch mit normalen Schulbüchern gelernt und können es auch ohen Rosettastone gut.

Dodge This!

• Das kann ich nur bestätigen.
    Es kommt sehr auf deinen eigenen Lerntyp an. Ich habe für einen andere Sprache viele verschiedene CD-Rom und CD/Buch Kurse aus unserer Bibliothek, VHS Kurse etc. ausprobiert.
    Fazit:

VHS Kurs, normaler Einsteigerkurs: Leher top, Buch ok, inhomogene Gruppe- problematisch, wenn du gerade aus der Schule/Uni etc. kommst und kein Problem damit hast dir wie gewohnt schnell mal ein paar Seiten Grammatik/Vokabeln reinzuklopfen während die nette rüstige 80-jährige Seniorin naturgemäß ein wenig langsamer vorran kommt.

Zu Rosetta Stone:
    Hatte das mal in der TV Werbung gesehen und schnell vergessen. Jetzt habe ich mir das mal angesehen und die 8 Demo Übungen angeschaut....
    Für mich wäre das nix wenn das auf dauer so geht. Ok für den Anfang ist es evtl ganz nett weil die ersten Schritte evtl schnelle "Lernerfolge" bringen. So fangen viele CD Rom Kurse an. Auf Dauer würde ich ausrasten und schnell aus Langeweile nur noch irgendwelche Bildchen klicken... Diese Tendenz habe ich bei vielen "selbstlern CD-Roms" entdeckt, weil ich z.b. einfach lieber eine Grammatikalische Regel hingelegt bekomme und dann daran alle Fälle abarbeite und dann das Thema möglichst umfassend erledigt habe, als mal hier einen Happen und mal da einen Happen z.B. einer Zeitform aufzuschnappen..

Die Idee wie eine Muttersprache ohne pauken zu lernen...klingt ja ganz spaßig...Man darf nur nicht vergessen, dass das ein Kind halt auch mehrere Jahre, und zwar ein 24 Stunden Training , kostet die Muttersprache zu lernen. Und das zu einem Zeitpunkt wo das Gehirn AFAIK wesentlich flexibler und "Informationshungriger" als im Alter ist.

Wie gesagt, ich habe bislang keinen CD-Rom Kurs gefunden der mir wirklich durchgehend gefallen hat. Das hängt also sehr von dir ab.
    Solange du mit "schulischem" lernen kein Problem hast, kommst du damit IMHO damit immer noch am schnellsten und umfassendsten ans Ziel. Und hier ist auch wieder der Wille die Sprache zu lernen nicht unwichtig.
    Das beste ist trotz meiner negativen VHS Erfahrung ein klassischer Kurs. Man sollte aber eben darauf achten das die Gruppe homogen ist und das selbe Ziel hat. Evtl. geht in Intensiv Kursen die Schere da nicht ganz so auseinander.

Ansonsten zu CD(-Rom) Kursen etc: schau mal in deine Stadtbibliothek o.Ä. ob die was haben und ob es dir taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!