Android 2.3 und die Kontakte...

• Hallo,

spiele gerade mit einem Xperia Play herum und bin bei den Kontakten etwas irritiert und genervt:
    Längere Notizen zu einem Kontakt kann ich mir NICHT ansehen; erst wenn ich den Kontakt editieren will. Was ist das für ein Schwachsinn? Das kannte ich bis dato nur von Symbian S60...

Bei meinem X10 wird die Notiz vollständig angezeigt!

Ist das bei Android 2.3.x normal oder ist das speziell von SE verschlimmbessert worden?

Könnten andere Android 2.3.x Besitzer mal nachschauen wie es sich bei anderen Geräten mit 2.3.x verhält?

• welche Kontaktapp benutzt Du denn? Wenns von SE verändert wurde, versuchs doch mit der Google-Standard-App.

Edit: Bei näherem überlegen fällt mir auf, dass die Standard-Android-App für die Kontakte vermutlich garnicht so einfach zu installieren ist, wenn sie nicht eh dabei war.

Entweder googlen oder vielleicht im passenden SE-Forum fragen.

• Ich benutze direkt das integrierte Programm von SE mit dem eingängigen Namen "Contacts" ;)
    Und dieses "Feature" finde ich sehr nervig und unverständlich.

• Hab meinen Beitrag oben angepasst. Also bei den Standard-Android-Kontakten sehe ich die Notizen vollständig, wenn ich draufklicke (also Detailansicht quasi). Zumindest 15 Zeilen, weiter habe ich nicht getestet =)

• Ok, danke. Welche Androidversion hast du denn auf deinem Gerät und auf welchem Gerät hast du's ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!