Vodafone ReiseFlat Data: Gebuchte Internetflat auch im Ausland nutzen

  • Ganz übel war es auf unserem Südtirol Trip. Als wir durch Österreich gefahren sind, hatte es wunderbar mit meinem Telekom-Vertrag und einem Weekpass funktioniert, aber meine Frau mit ihrem vodafone Internet Flat WE (und gebuchtem ReiseDataFlat) wurde nur mit Fehlermeldungen begrüßt, weil in Österreich kein Partnernetz von vodafone ist und es damit nicht funktionieren kann.

  • Da habt ihr euch bisschen spät drum gekümmert. Deine Frau hätte das ReisePaket Data benötigt. 7 Tage für 5 € z. B.

  • Zitat

    Original geschrieben von felix81
    Mit gebuchter ReiseFlat Data ist in Italien kein VOIP möglich - wird anscheinend gesperrt.


    Mit SIPGate geht es problemlos, da SIPGate einen kostenlosen VPN Zugang anbietet.

  • Surf Stick Vodafone in deutschland nutzen


    Hi zusammen


    ich nutze mal diesen Fred zwecks einer Frage.


    Bin zur Zeit in Australien und habe mir einen Vodafone Surfstick für 49 Aud incl 6 Gb download gekauft. Fliege nächste Woche nach Hause und habe ca 2 Gb verbraucht.


    Weiss jemand ob man diesen Stick auch für Deutschland nutzen bzw freischalten kann ?


    Hier in Australien hat er in der Nähe von Städten gut funktioniert, jedoch springt er meistens auf HSDAP . 3G ist selten


    Gruss


    Jo

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Was meinst du damit wo man eingebucht ist? Ich muß doch icht aufpassen bei welchen Provider ich eingebucht bin, oder?

    Aufpassen musst du in der Tat nicht, denn wenn die Option aktiv ist, kannst du im Ausland nur noch die entsprechenden Vodafone-Netze nutzen (für Telefonie und Daten!). D.h. das normale Netz-wechseln im Roaming wird dadurch unterbunden und VF wird dadurch entsprechend einsparen können...

  • Ist die Option eigentlich mittlerweile abgeschafft?
    Laut Mitarbeitern kann man in den Niederlanden nur noch Tagespakete buchen, eine Reiseflat Data gibt es nicht (mehr?)?

  • Also letzten Monat klappte es in England wunderbar, und nächste Woche teste ich es in Italien. Gehe schwer davon aus daß es klappt, warum auch nicht, ist ja zum Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ;-)

  • Die Reiseflat Data kann offiziell nur noch von Kunden gebucht werden, die im entsprechenden Aktionszeitraum ihren Vertrag abgeschlossen oder verlängert haben. Alle anderen sind im System nicht mehr "markiert".


    Der Zeitraum war, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, irgendwann Anfang Juni (10.?) bis zur Einführung der neuen Tarife am 10.10.2011.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!