Vodafone ReiseFlat Data: Gebuchte Internetflat auch im Ausland nutzen

• wir waren jetzt 5 tage in sheveningen - ich muss sagen das klappt von vodafone 1a :top:
    auf dem hinweg die 1212 angerufen und 1stunde später war die sms da

Zitat

Jetzt in Ihrem Tarif enthalten: In 22 Ländern weltweit nutzen Sie im Vodafone-Netz
    automatisch Ihre nationale Daten-Flatrate. Ihr Vodafone Team

das hat schon spass gemacht seine gigabyte flat am meer für ~6€ zu nutzen :cool: ;)

NoxX

• Hat eigentlich jemand schon Tethering mit der Reiseflat Data ausprobiert?

Bitte hier jetzt keine Diskussionen, ob das zulässig ist. Vodafone schreibt schlicht, es sei nicht möglich.

Ich will einfach nur wissen, ob es faktisch doch möglich ist, wenn man die Superflat Internet nutzt und Modemnutzung im Inland sowieso inklusive ist.
    Tethering bzw. die Nutzung des Mobile Hotspots mit meinem iPhone 4 per Reisepaket Data im Netz von Vodafone NL war Mitte Mai völlig problemlos möglich.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Hallo zusammen,

ich habe damals diesen Vertrag abgeschlossen und wollte mir für meinen Spanienurlaub die ReiseFlat Data heute bestellen.

Soweit so gut. Etwa 10 Minuten später ruft mich die Dame erneut an und erzählt mir, sie habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, und es ginge nicht, in meinem Tarif diese Option zu buchen, es wäre nicht im System hinterlegt, geht daher nicht.

Begründung war folgende: Meine HandyInternetFlat wäre umsonst bei meinen Vertrag dabei, daher kann ich die Option nicht buchen, dies geht nur, wenn ich die Flatrate hätte, die monatlich 10€ kostet.

Jetzt frage ich mich, warum das aus den Info-Dokumenten für mich nicht ersichtlich ist, warum dort anscheinend auch niemand so richtig drüber informiert ist und generell, wer auf die Idee kommt, dass gerade die Internet-Option (der Vertrag kostet ja 25€ Grundgebühr im Monat) meines Vertrags umsonst ist und ich genau deshalb diese Option nicht buchen kann.

Hat jemand Ideen, was man machen könnte? Sowas wie eine Beshcweerdehotline hätten sie nicht, schriftlich darf ich mich gerne an die wenden. Rechne mir da eher schlechte Chancen aus, was meint ihr?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Man hat mir nur raten können, die normale ReisepaketDatas zu buchen.

gruß

• Das einzige was mit Einfällt ist das es bei deinem Tarif nicht geht weil die Internetoption als Zugabe zählt. Das heisst du kannst sie "umsonst" in Deutschland nutzen aber nicht im Ausland.
    Es geht nur mit Handyinternetflat S oder L als zu gebuchte Option oder wenn diese Flat wie in der SF Internet/Mobil/Festnetz inkludiert ist.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

was passiert denn wenn du die 12747 anrufst?
    http://www.vodafone.de/infofaxe/4603.pdf

"Leider können sie hier nicht die Vodafone blabla buchen. Bitte wenden sie sich an die Kundenbetreuung unter der 1212."

Mh, vermutlich ist es so, dass es als "Zugabe" ist. Aber es ist ja einen normale Internetflat in einem normalen Vodafonetarif. Kann das nicht nachvollziehen, dass die das nicht machen. Das es was kostet, ist mir ja klar.

Die Konditionen stimmen genau überein. Ich habe 200MB pro Monat, und genau die kann man dann auch laut Info-Dokument im Ausland nutzen.

Wundert mich, dass hier nicht mehr Leute das Problem haben. Denke, solche Tarife werden ja einige abgeschlossen worden sein, ist ja jetzt kein Spezielfall bei mir. Vielleicht weil die Flat neu ist und andere (noch) nicht im Ausland waren...

• Lieber x4N70pHyLL,

was meistens hilft: kündigen und dann von der Kundenrückgewinnung die Einbuchung der Option gegen Rücknahme der Kündigung verlangen.

Gruß,
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Ich finde es echt unfair, das Bestandskunden diese Option nicht umsonst bekommen. Ich bin oft im Ausland und da würde sich diese Option echt lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Hat eigentlich jemand schon Tethering mit der Reiseflat Data ausprobiert?

Jepp, heute im Vodafone NL-Netz ohne Probleme genutzt. Die Reiseflat Data hatte ich letzte Woche ganz normal vom Handy aus gebucht. Ich nutze eine Superflat Internet mit freigeschalteter Tethering-Funktion. Habe eine TwinCard; die zweite Karte steckt im Stick. Bis auf daß die Verbindung nicht wirklich schnell war mangels UMTS-Netz, hat alles wunderbar geklappt.

• Zitat

[i]bei völliger Wahlfreiheit der Netze wiederum viel besser und sorgloser. Ich will einfach immer vor Ort das beste Netz (Signalstärke, Daten-Performance usw.) und mich nicht darum kümmern wo ich gerade eingebucht bin...

http://www.telefonica.de/ext/o…state=online;style=portal

Was meinst du damit wo man eingebucht ist? Ich muß doch icht aufpassen bei welchen Provider ich eingebucht bin, oder? Wenn ich wie jetzt z.b. in Prag bin und die ReiseFlat Data habe, kann ich doch Surfen und emails abrufen, oder muß ich immer schauen wo ich eingebucht bin?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!