sind gerade groß in den Nachrichten wie bei spiegelonline.
Offenbar gibt es bei den LTE-Versuchskaninchen noch allerlei Probleme mit dem Internet . Ich kannte Probleme bisher nur beim HSPA+- und UMTS-Surfen wo es ja auch nicht immer rund bzw. wie versprochen schnell geht im "schnellsten Netz".
Zumindest die Zufriedenheitsgarantie für 4G-Internet wurde verlängert als Reaktion auf die ganzen Probleme.
Vodafone LTE-Probleme
-
-
-
Hallo,
neue Technik bringt neue Probleme. Das sollte man nicht dramatisieren. "Schade" ist aber, daß die Netzbetreiber es einfach nicht gebacken bekommen, ihre Kunden und ihre Rückmeldungen Ernst zu nehmen. Da könnten sie viel lernen und viel Geld sparen, wenn sie ihre Kunden und speziell uns Freaks anhören und einbeziehen würde...Aber das haben sie seit dem Start von D-Netz & Co. nicht verstanden... (seufz)
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
"Schade" ist aber, daß die Netzbetreiber es einfach nicht gebacken bekommen, ihre Kunden und ihre Rückmeldungen
Schade ist nur, das die Hersteller es nicht gebacken bekommen, ihren Kunden ( = Netzbetreibern ) mal ordentliche, funktionierende Systemtechnik zur Verfügung zu stellen und bei Problemen auch entsprechend zu reagieren und zu helfen. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Tuxracer
Schade ist nur, das die Hersteller es nicht gebacken bekommen, ihren Kunden ( = Netzbetreibern ) mal ordentliche, funktionierende Systemtechnik zur Verfügung zu stellen und bei Problemen auch entsprechend zu reagieren und zu helfen.
Das geht nicht, weil die Kunden nix zahlen wollen.
Also sparen die Hersteller und alles muß schnell gehen.Lösung: Die Kunden einbeziehen und ehrlich informieren, wenn und wo etwas klemmt. Fehler-Reports ernst nehmen und gegenseitig Feedback geben.
Das ist für Hugo Normalkunde nix, aber für uns Fans und Freaks eine interessante und nützliche Geschichte. Kinderkrankheiten gibts immer, das ist doch normal.
-
Ich denke Vodafone und die Telekom haben sehr schnell LTE gelauncht, vielleicht etwas zu schnell.
-
Also ich habe folgendes Problem mit der LTE Technik:
Mir ist mittlerweile aufgefallen dass sich die Internetverbindung sehr oft neu Verbindet. Wenn ich beispielsweise online gehe und ne Stunde gesurft habe, so hab ich evtl 190 Verbindungen gehabt.
Also des läuft etwa so: Ich verbinde mich, nach 10 sekunden läuft die Zeit wieder von vorne und auch die Übertragenen Daten werden von Null an gezählt. Manchmal läuft es auch mehrere Minuten. Aber so wie Ende April als ich mir das angeschafft hatte , dass es mehrere Stunden hielt,
gibt es nicht mehr. Allerdings merkt man beim Surfen von diesen Neuverbindungen überhaupt nichts. Webstreams etc.. laufen ruckellos weiter nicht wie bei UMTS wo man von Hand neu Verbinden musste. Es sieht allerdings unschön aus wenn man tausende Verbindungen hat. Allerdin gs zählt die Connection Software auch falsch. Viele verbindungen werden nicht aufgezeichnet.
Ich hab auch bisschen ANgst wegen der Abrechnung.
Kann es sein dass die 9ct/min 5-Min Takt außerhalb des zuhause Bereichs gar nicht berechnet werden? In den Fußnoten zum Vertrag steht der Preis ja gar nicht drinn nur in nem Infodok.
Ich hab jetzt schon deutlich ausserhalb des Zuhause Bereichs gesurft, aber mir wurde bisher nichts berechnet ( hab schon ne Rechnung erhalten ) und im Quick Check taucht auch nichts auf.
Also vllt. doch Deutschlandweite Flat?
Und das Zuhause im Namen ist nur Marketing weil halt das Netz bisher nur an wenigen Orten verfügbar ist um keine Erwartungen bei den Kunden zu schüren?
Gruß -
Zitat
Original geschrieben von Steffele
Also vllt. doch Deutschlandweite Flat?
Und das Zuhause im Namen ist nur Marketing weil halt das Netz bisher nur an wenigen Orten verfügbar ist um keine Erwartungen bei den Kunden zu schüren?würde ich stark vermuten. Es wäre viel zu aufwendig für jedes Nest eine eigene "Zone" zu definieren, die sich ja im Zuge des weiteren Ausbaus laufend ändern würde.
LTE wird als "ortsfeste" Verbindung verkauft, weil das auf absehbare Zeit nur ein Flickenteppich ist und mobiler Betrieb mit Handover etc. wohl noch gar nicht vorgesehen/realisiert ist....
Man sollte Spaß an der Technik haben und bei Problemen sich helfen können und regelmäßig bereit sein Updates zu fahren und auch mit Ausfällen leben zu können. Aber je mehr Leute das machen, desto schneller wird die Geschichte "stabil"(er)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
würde ich stark vermuten. Es wäre viel zu aufwendig für jedes Nest eine eigene "Zone" zu definieren, die sich ja im Zuge des weiteren Ausbaus laufend ändern würde.Was ist daran viel zu aufwendig? :confused:
Edit: Sollte doch nicht anders sein, wie bisher?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was ist daran viel zu aufwendig? :confused:Edit: Sollte doch nicht anders sein, wie bisher?
Wenn Kunde X aus A-Dorf LTE bekommt, willst Du dann eine "Homezone" definieren und im System hinterlegen, daß er ja nicht in B-Dorf surfen darf?
Natürlich ist das technisch möglich, aber es kostet Aufwand und damit Geld und bringt doch nix. 99% der Kunden schleppen ihr LTE-Modem eh nicht aus dem Haus.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wenn Kunde X aus A-Dorf LTE bekommt, willst Du dann eine "Homezone" definieren und im System hinterlegen, daß er ja nicht in B-Dorf surfen darf?Bei den nicht LTE-Zuhause Tarifen ist das doch auch so eingerichtet. Geht ja nicht ums nicht surfen, sondern eher darum, dass man außerhab zahlt - was ja scheinbar nicht der Fall ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!