Connect: Netz/Provider des Jahres 2011

• Wie wäre es, wenn ihr den richtigen Thread nutzt?! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie wäre es, wenn ihr den richtigen Thread nutzt?! :rolleyes:

Okay. Im Grunde hast du recht. Wobei hier ja auch davon gesprochen wurde, wie denn die Zahlen von E+ und O2 wirklich aussehen im 2. Quartal (um die E+ Steigerung im Datenbereich zu erkennen). Dies sind dann Fakten und nicht die gefühlten E oder D Netz Funklöcher (hier wurde die Frage gestellt, was man glaubt, wie der Test von Connect ausgehen wird). Und jetzt war´s da in diesem Thread von mir -bis zum Testergebnis von Connect.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Ein solches Testverfahren wünschte ich mir ebenfalls. Nur ich denke kaum, dass die Connect in dieser Beziehung kaum etwas an ihrem Testverfahren ändern wird.

Die connect testet eh nicht, die haben keine Ahnung davon und beauftragen daher auch eine Firma, die Ahnung hat :)

Die Testverfahren werden jedes Jahr angepasst, aber nicht nach unten, sondern nach oben, um neue Techniken abzubilden, z.b. 14,4 oder 21,6 Datenverbindungen.
    Ebenso werden die benutzen Testseiten angepasst auf die neuen Anforderungen.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Die connect testet eh nicht, die haben keine Ahnung davon und beauftragen daher auch eine Firma, die Ahnung hat :)

Das ist aus gutem Grund auch besser so. ;)

Zitat

Die Testverfahren werden jedes Jahr angepasst, aber nicht nach unten, sondern nach oben, um neue Techniken abzubilden, z.b. 14,4 oder 21,6 Datenverbindungen.

Ist ja nicht verkehrt, wenn sie das machen. Nur kann man es auch so sehen, dass dieses Verfahren das Ergebnis verzerrt. Extreme Spitzen in den Durchsatzraten ala 21,6 ziehen die Punktzahlen bei dem Testverfahren schnell nach oben. Nur hat man von diesen hohen Datenraten am Handy nicht allzu viel, da kommt man auch mit deutlich weniger sehr gut voran. (Disclaimer, bevor hier gleich wieder jemand losschreit: auch ich denke, dass man in Zukunft höhere Datenraten braucht und das die Netze kontinuierlich ausgebaut werden sollten. :) ). Was man aber viel eher auch am Handy merkt, ist wenn mal kein UMTS zur Verfügung steht und man mit GPRS durch die Gegend kriecht. Nur wirken sich solche "Löcher" bei dem derzeitigen Testverfahren nicht sehr starkt aus.

• Hallo,

Zitat

Das ist aus gutem Grund auch besser so. ;)

Kompetenz hab ich der Connect schon vor 10 Jahren abgesprochen, da hab ich mein Abo dort gekündigt.

Zitat

Ist ja nicht verkehrt, wenn sie das machen. Nur kann man es auch so sehen, dass dieses Verfahren das Ergebnis verzerrt. Extreme Spitzen in den Durchsatzraten ala 21,6 ziehen die Punktzahlen bei dem Testverfahren schnell nach oben. Nur hat man von diesen hohen Datenraten am Handy nicht allzu viel, da kommt man auch mit deutlich weniger sehr gut voran. (Disclaimer, bevor hier gleich wieder jemand losschreit: auch ich denke, dass man in Zukunft höhere Datenraten braucht und das die Netze kontinuierlich ausgebaut werden sollten. :) ). Was man aber viel eher auch am Handy merkt, ist wenn mal kein UMTS zur Verfügung steht und man mit GPRS durch die Gegend kriecht. Nur wirken sich solche "Löcher" bei dem derzeitigen Testverfahren nicht sehr starkt aus.

Seine wir mal ehrlich, wo bekommt man unter normalen Bedingungen 21,5 MBit ?
    Nirgentswo, die realen Bandbreiten liegen irgenwo bei 5 MBit/s im Durchschnitt, selbst unter optimalen Bedingungen nachts mit einer Indoor-Zelle bin ich nie über 12 MBit/s gekommen und das gegen sehr performante Testserver, die auch die Bandbreite liefern können.

Ich gebe dir vollkommen Recht, Bandbreite wird immer wichtiger, die Kunden verlangen danach. Der Trend geht zur Mobilität, damit eben neben dem Smartphone auch zum Notebook für unterwegs. Und auch in anderen Bereichen wird Bandbreite und überall-Netz immer wichtiger. Es gibt genug Firmenkunden, die darüber ihren Aussendienst steuern und mit Aufträgen versorgen oder LKW-Flotten Managen. Wehe die haben mal 2 Std. keine Datenverbindungen, kann man sich drauf verlassen, das dafür Störungen reinkommen und zwar mit hoher Priorität, da hängt für viele Firmen mittlerweile viel Geld dran.
    Wir haben immer mehr Kunden, die das Datennetz europaweit nutzen wollen, eben für ihre Flotten- und Auftragssteuerung.

• Zitat

Die Zukunft liegt im mobilem Internet und Sticks, Tablets etc. darf man nicht vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Nirgentswo, die realen Bandbreiten liegen irgenwo bei 5 MBit/s im Durchschnitt, selbst unter optimalen Bedingungen nachts mit einer Indoor-Zelle bin ich nie über 12 MBit/s gekommen und das gegen sehr performante Testserver, die auch die Bandbreite liefern können.

Das ist so nicht korrekt! Buch Dich ins richtige Netz ein und dann sind auch weit mehr wie 5 MBit/s im Durchschnitt möglich! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Die Zukunft liegt im mobilem Internet und Sticks, Tablets etc. darf man nicht vergessen.

Hm, dabei schrieb ich doch extra:

Zitat

Disclaimer, bevor hier gleich wieder jemand losschreit: auch ich denke, dass man in Zukunft [...]

Aber Lesen ist wohl nicht jedermanns Stärke... :rolleyes:

Und dann gleich auch noch das:

Zitat

Das ist so nicht korrekt! Buch Dich ins richtige Netz ein und dann sind auch weit mehr wie 5 MBit/s im Durchschnitt möglich! :rolleyes:

Lern du erst mal richtig zitieren. Das Zitat stammt nicht von mir sondern von Tuxracer! :mad:

• Bleibt mal locker und lern mit Internpunktionen umzugehen! :rolleyes: Du hast nur was von Internet geschrieben und das wird imho überbewertet.

[/small]

• Zitat

Bleibt mal locker und lern mit Internpunktionen umzugehen! :rolleyes: Du hast nur was von Internet geschrieben und das wird imho überbewertet.

Ja sorry, aber wie es in den Wald hineinschallt... :)

Und ich versteh grad erhlich gesagt nicht, was du meinst mit ich hätte nur was von Internet geschrieben? Und inwiefern wird das überbewertet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!