Connect: Netz/Provider des Jahres 2011

• Es wurde ja nicht nur nach dem "Netz" gefragt.
    Ebenso wie bei den Geräten ists beim Netz. Wie kann ich über "unbekannte" Netze urteilen?
    Also würfeln oder "sein" Netz bevorzugen.

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Was soll so schlecht an der Connect sein? Ist doch eigentlich ganz nett gemacht.

Schon mal die Tests gelesen? Erinnern an völlig kritikloses Fangehabe oder das wiedergeben von Werbeblättern des Herstellers.
    Aber was will man schon von einer Zeitschrift erwarten die Virenscanner für Android Smartphones als super tolles extra bei der Ausstattung wertet...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Schon mal die Tests gelesen? Erinnern an völlig kritikloses Fangehabe oder das wiedergeben von Werbeblättern des Herstellers.
    Aber was will man schon von einer Zeitschrift erwarten die Virenscanner für Android Smartphones als super tolles extra bei der Ausstattung wertet...

Schade das du den Namen des Herstellers nicht nanntest :D

Im Großen und ganzen sehe ich mehrere Defizite bei diesen Tests, da sie:
    - nur punktuell sind
    - zeitlich begrenzt
    - einen extrem kleinen Teil der Republik wiederspiegeln
    - zu unterschiedlichen Uhrzeiten durchgeführt wurden

Um wirklich mal einen aussagekräftigen Test zu machen, müsste man diesen in Morgens, Mittags, Abends und Nacht unterteilen, sowie eine vielfach größere Teststrecke. Erst dann könnte man annähernd sagen, der eine oder andere Netzbetreiber ist auf Platz 1, 2, 3 oder 4.

Der beste Test für jeden ist sich eine SIM-Karte aller Netzbetreiber zu schnappen und dann folgendes zu testen:
    - Telefon (Rufaufbau, Sprachqualität etc.)
    - Daten (Geschwindigkeit, Stabilität etc.)

• Was tippt ihr denn?
    Wird O2 Platz 2 behalten.
    Wie wird E+ abschneiden?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei O2 und Vodafone gibt es ein Kopf an Kopf Rennen um die Plätze 2 und 3. E-Plus bleibt unverändert auf Platz 4.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So stelle ich mir das Ergebnis vor dieses Jahr:

1. Platz Telekom - Dank großflächigem HSPA+ Ausbau und Kapazitätserweiterungen.
    (Das Manko des letztjährigen Tests wurde beseitigt. Soweit ich mich erinnere hatte man den 2. Platz lediglich aufgrund von fehlenden Kapazitäten verloren an O2 und nicht weil die anderen so gut waren. ;) )

2. Platz Vodafone - Allmählich verstopfen die Discounter das Netz, aber dank besserem 3G Ausbau deutlich vor O2.

3. Platz O2 rutscht wieder auf den 3. Platz, zu wenig getan beim Netzausbau und Erweiterungen. Und für das vorhandene Netz sind zu viele Stick & Smartphone User im Netz unterwegs.

4. Platz E-Plus - Man nähert sich aber O2 bis auf 5 oder 10 Pkt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Mein Tipp:

1. Vodafone
    2. Telekom
    3. O2
    4. Wie immer EPlus

alles andere wäre für mich eine Überraschung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!