telefonieren und internet im Ausland

• Ich werde eine Reise nach Schweden antreten, und möchte genau wissen was mich das telefonieren und das internet dort kostet.
    Mein Vertrag ist ein O² on Business mit Handy.

Ich besitze ein Iphone 4.
    Das Datenroaming kostet wenn ich es richtig verstanden habe 1,50 pro mb.
    würde das bedeuten der Navi des Iphone 4 bringt mir eine rießen rechnung ? :-)
    Was muss ich einstellen, das keine weiteren kosten auf mich zukommen ?

danke

• Sofern du nicht eine zusätzliche Option (zB Data Pack 15 MB Weltzone 1-3 oder Data-Pack-International) gebucht hast, entstehen Kosten von 5€/MB im Datenroaming.
    Für Telefonie entstehen folgende Kosten: eingehende Gespräche 0,17 €/min, ausgehende Gespräche 0,46 €/min. SMS 0,13 €.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• danke.

muss ich dann also mein iphone ausschalten um eine große rechnung zu vermeiden ?

Oder gibt es eine möglichkeit die massige nutzung (zb. durch das laden von kompletten emails) zu reduzieren, um den datenverbrauch zu senken ?

• Wählen Sie unter "Einstellungen" die Option "Allgemein > Netzwerk" aus, und schalten Sie "Daten-Roaming" aus:

Du kannst nur die Kopfzeiler einer Email laden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Entweder mit der Anwendung APNDroid oder in den Einstellungen - Wireless & Netzwerke - Mobile Netzwerke Daten-Roaming Haken entfernen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: telefonieren und internet im Ausland

Wie lange bist du denn in Schweden? Vielleicht würde sich für die Zeit eine PrepaidKarte anbieten, die du dort erst kaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!