GPS ist wichtig

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Mit N95, N97 hatte ich immer Probleme (lange Zeit bis zu Ortung etc.)
    E7 läuft extrem schnell, gut und präzise. habe dabe das Gerät bei der Tachoanzeige (rechts, bei Drehzahlanzeige) hingestellt in zugeklapptem Zustand.

Kannst du den Threadtitel noch anpassen? Irgendwie hört es sich nach einer interessanten empirischen Studie an welche Kaufverhalten der Kunden untersucht hat - in echt geht es aber nur um deine Bedürfnisse.

Gruss
    nokiot

Es ist das erste Mal daß ich mich in einem Forum befinde, ich kann nur hoffen das der Threadtitel keine verwirrung stiftet. Die Antworten haben mir schon sehr geholfen, ich möchte deshalb hier schliessen.

Vielen Dank

• Geräte die mit dem Betriebssystem Symbian 3 laufen, z.B. N8, C7 usw.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von ernunwieder
    Peugeot 1007; das wäre aber ärgerlich, wenn dies der Fehler ist. Neues Handy geht ja, aber neues Auto.

Hier steht ein Peugeot 307 mit Rundum-Wärmeschutzglas inkl. metallbedampfter Frontscheibe vor der Haustür. Sowohl N8 als auch TomTom funktionieren tadellos. Am Peugeot-Glas kanns also schon mal nicht liegen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Eine Bekannte hat das Nokia 5230 und das soll wohl nicht so der Renner sein. Habe es mir auch mal ausgeliehen, als ich kurzzeitig ohne Navi war, und es hinkte doch ab und zu hinterher.
    Mit meinem Nokia 5800 hatte ich diese Probleme nicht.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich kann das C6-00 sehr empfehlen. Zumindest mit aktiviertem A-GPS gelingt der Sat-Fix rasend schnell und danach bleibt die GPS-Verbindung auch stabil wenn der GSM-Empfang extrem schwach wird oder sogar abreißt, was meiner Erfahrung nach leider nicht bei allen GPS-Handys der Fall ist.

• Ich habe ein 5230, ein C5-00 und ein C5-03.

Das 5230 ist nicht so der Renner, aber die anderen beiden sind top, wobei ich sagen muss, dass das C5-03 einen Tick besser ist. Das funzt auch noch im Wohnzimmer in Fensternähe.

• Den besten Empfang bei mir hatte und hat immer noch mein N82.

Damit habe ich auch noch 3-4 Meter entfernt vom Fenster sehr guten Empfang.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• nach diversen Jahren mit Nokia Geräten vom N95 bis zum C5 kann ich eins feststellen, der GPS Empfang ist bei jedem Gerät gleich schlecht ! ( Wir reden hier vom GPS only, also kein AGPS oder Netzunterstützt, oder ? ).

Auch mit aktuellem Allmanach brauche ich immer 2-5 Minuten, teilweise mehr aber nie weniger, bis die 6 Satelliten gefunden wurden. Das einzige was mich darüber hinwegtröstet und warum ich auch bei OVI Maps bleibe, ist eben die aktuelle und vor allen Dingen kostenlose Navigation.

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Wir reden hier vom GPS only, also kein AGPS oder Netzunterstützt, oder ?

Nö! Zumindest ich bin bei meiner Aussage von GPS/AGPS ausgegangen, da ich das innerhalb Deutschlands auch immer so nutze. Warum sollte ich auf die Unterstützung verzichten?

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!