Welches Nokia Handy hat einen wirklich guten GPS Empfänger?
GPS ist wichtig
-
-
-
Gut im gegensatz zu was?
IMHO sind die Empfänger aller aktueller Symbian 3 Geräte gut...BTW: Super Threadtitel
-
n8 und e66
guten tag,
wenn ich das mit meinem alten navigationsgerät von navman vergleiche, dass den sirf star 3 chipsatz hat (der galt damals als sehr gut), dann kann ich vom e66 und vom n8 nur gutes berichten. beide geräte finden satelliten deutlich schneller.
wobei mich das n8 wiederum noch mehr überzeugt als das e66. mit letzterem konnte ich in der garage nur schwer die position bestimmen - beim n8 geht das sehr gut.
wobei mir zum vergleich keine neuen navigationsgeräte zur verfügung stehen.
in der praxis haben mich allerdings weder e66 noch n8 bisher im stich gelassen (bin in erster linie in nrw und bayern unterwegs).
-
Von der Genauigkeit der Positionsbestimmung (und die stimmt i. d. R.) tun sich nach meiner Erfahrung E66, E72, 5800, C6-00 und N8 nix. Ich habe aber den Eindruck, dass das N8 deutlich schneller einen Satfix hat als die anderen.
-
GPS ist wichtig
ich habe ein I Phone und zusätzlich von Tom Tom einen "Verstärker" im Auto. Software ist von Navigon. Navigation ist so gut wie nicht möglich.
-
Was für ein Auto?
In meinem ehem. Vectra mit Solarreflect Scheibe ging da auch fast nichts...Das könnte ggf. eine Fehlerquelle sein.
-
Ich betreibe das N8 in einem BMW mit Thermoverglasung. Mit SIRF Star II und III war dort nix zu machen. Mit dem N8 hab ich guten Empfang.
Allerdings "klebt" das Handy nicht an der Scheibe, sondern an der Mittelkonsole.
Mit einem Vergleich sollte man dennoch vorsichtig sein, da die modernen Handys eben neben der einen GPS-Navigation eben noch Funkzellen- und WLAN-Ortung mit einbeziehen, um schneller die Satelliten zu finden.
-
Peugeot 1007; das wäre aber ärgerlich, wenn dies der Fehler ist. Neues Handy geht ja, aber neues Auto.
-
Mit N95, N97 hatte ich immer Probleme (lange Zeit bis zu Ortung etc.)
E7 läuft extrem schnell, gut und präzise. habe dabe das Gerät bei der Tachoanzeige (rechts, bei Drehzahlanzeige) hingestellt in zugeklapptem Zustand.Kannst du den Threadtitel noch anpassen? Irgendwie hört es sich nach einer interessanten empirischen Studie an welche Kaufverhalten der Kunden untersucht hat - in echt geht es aber nur um deine Bedürfnisse.
Gruss
nokiot -
Hallo Deifie, entschuldige die doofe Frage, aber was sind Symbian 3 Geräte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!