Probleme mit der Homezone

• hallo ihrs

ich habe irgendwie probleme mit meiner homezone.

folgendes problem tritt auf:
    wenn ich zuhause bin, ist das "homezone häuschen" ist manchmal auf dem display da und manchmal nicht. als das häuschen mal nicht da war hab ich es getestet und versucht auf meiner homezone nummer anzurufen, es ging aber nicht. meine homezone adresse ist ca. 100 m von meinem haus entfernt, es sollte somit also nicht an der entfernung liegen.

habt ihr vielleicht eine idee wie ich dieses problem beheben könnte oder eine nummer von o2 an die ich mich wenden kann damit die das problem beheben??

wäre echt super. vielen dank im voraus :)

gruß, tx182

• Und was hat das mit Nokia zu tun? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und was hat das mit Nokia zu tun? :rolleyes:

...........sicher nix, aber als Newbie sei Dir das verziehen.

Hast Du denn optimale Netzversorgung, z.B. indoor kann es zu gewissen Netzschwächen kommen, so dass auch die HZ weg ist.

Haben andere auch Probleme an der Stelle? Möglicherweise bringt eine geringfügige Verlegung der HZ etwas. Vielleicht kommt schon die nächste Störeinheit (Sender von O2, welcher die HZ begrenzt) in den Bereich.

Gruss
    realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• naja, also im gegensatz zu meinem alten vertrag (der lief und läuft noch 3 monate bei d1) ist das netz bei o2 wesentlich schlechter. während ich bei d1 ständig vollen empfang habe, schwankt es bei o2 doch erheblich. im wohnzimmer 7 striche, im schlafzimmer 1-3 striche, im bad 3 striche. irgendwie komisch.

soll ich denn mal am besten bei o2 anrufen und fragen ob sie die HZ evtl. erweitern bzw. verlegen könnten? hat jemand zufällig ne nummer parat die ich da anrufen könnte??

danke und gruß,

tx182

• Ganz normale Hotline anrufen udn dann sagen das du Probleme mit deiner HZ hast.
    Du wirst dann eventuell alle Sender aufschreiben müßen (cb kanal 210) die in deiner hz dir keine hz bieten.

Daniel

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    Ganz normale Hotline anrufen udn dann sagen das du Probleme mit deiner HZ hast.
    Du wirst dann eventuell alle Sender aufschreiben müßen (cb kanal 210) die in deiner hz dir keine hz bieten.

@ tx182:
    Hotline-Nr. ist 55222 vom Handy aus: mit 3 -> 3 kommst du bei einem Ansprechpartner raus. Den CB-Kanal müsstest du auf Kanal 221 auslesen (findest du unter Mitteilungen -> Einstellungen/Parameter(?) bei Nokias. Diese 12stellige Zahl ist eine Koordinate, die die Mastposition angibt. Daran kann o2 erkennen, woran sie technisch drehen müssen, damit dein Häuschen bestehen bleibt. Das Häuschen ist unabhängig von der Empfangsstärke; Hauptsache "Interkom"-Empfang ist vorhanden! Du hast einen Anspruch auf 500m Radius Homezone, lass dich also nicht abwimmeln - das machen die von der Hotline aber eh nicht, die kennen das Problem und wissen, was zu tun ist. :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    @ tx182:
    Hotline-Nr. ist 55222 vom Handy aus: mit 3 -> 3 kommst du bei einem Ansprechpartner raus. Den CB-Kanal müsstest du auf Kanal 221 auslesen (findest du unter Mitteilungen -> Einstellungen/Parameter(?) bei Nokias. Diese 12stellige Zahl ist eine Koordinate, die die Mastposition angibt. Daran kann o2 erkennen, woran sie technisch drehen müssen, damit dein Häuschen bestehen bleibt. Das Häuschen ist unabhängig von der Empfangsstärke; Hauptsache "Interkom"-Empfang ist vorhanden! Du hast einen Anspruch auf 500m Radius Homezone, lass dich also nicht abwimmeln - das machen die von der Hotline aber eh nicht, die kennen das Problem und wissen, was zu tun ist. :D

also ich hab ein nokia 6610, aber mit parametern kann ich da leider nichts finden...

• Zitat

Original geschrieben von tx182
    also ich hab ein nokia 6610, aber mit parametern kann ich da leider nichts finden...

Hier findest du die Bedienungsanleitung; ich habe kein Nokia (mehr) da, um es selbst auszuprobieren. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, dass diese CB-Kanäle unter "Mitteilungen" versteckt waren - jedenfalls beim 7110. Ob das jetzt Einstellungen, Parameter oder Optionen hieß? :rolleyes: [edit: Oder war es doch unter Einstellungen -> Kommunikationseinstellungen?]

Wenn du mit der Hotline sprichst, wird als Ergebnis sowieso entweder gleich eine Erweiterung der Homezone vorgenommen (war so bei meinem Vater) oder sie schicken dir ein Formular zu, das du ausfüllen darfst; dort würde die CB-Einstellung auch noch mal explizit beschrieben sein. Viel Erfolg.

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!