Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

• Hallo,

meine Freundin studiert in Maastricht und nachdem wir beide jetzt einige Monate Rechnungen über mehrere Hundert € hatten, muss ich jetzt dringend eine Lösung finden, wie wir günstig telefonieren können.
    Ich habe daher überlegt dass es wahrscheinlich das günstigste wäre, wenn ich mir ein 2. Handy anschaffe mit einer Prepaid SIM, die extra für Gespräche ins EU Ausland gedacht ist.
    Nach langer Recherche heute, sieht es für mich so aus, als wäre es sehr günstig, wenn ich mir eine blauworld SIM kaufen würde. Nun habe ich eine Frage dazu, wenn meine Freundin sich auch eine blauworld SIM kauft, ist es dann richtig, dass wir nur 5 Cent pro Minute bezahlen würden oder gilt dies nur für Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland?
    Gibt es irgendeine Prepaid Karte, die besonders günstig ist, wenn meine Freundin in Holland und ich mir in Deutschland die selbe Sim kaufe?
    Was ist da die günstigste Möglichkeit? Ich habe auch schon kostenlose Dienste wie Skype auf 2 Smartphones ausprobiert, aber irgendwie ist die Sprachqualität einfach zu schlecht...
    Jetzt wollte ich mich mal hier an die Experten richten und mir Tipps zu holen, was nun wirklich eine günstige Möglichkeit ist, innerhalb der EU im Mobilfunknetz zu telefonieren...
    Was auch eine unheimliche Ersparnis bringen würde, wenn es in den Niederlanden eine Prepaid SIM mit Homezone mit Festnetznummer geben würde, da die Konsten bei Festnetzgesprächen viel viel geringer sind.

Hoffe hier haben eine paar Leute Erfahrungen und können mir weiterhelfen..

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, bisher wurde ich hier IMMER von Lösungen überrascht, die ich nach vorherigem stundenlangem googlen nicht gefunden habe ;)

Viele liebe Grüße
    Patrick

• Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von eroX
    Nun habe ich eine Frage dazu, wenn meine Freundin sich auch eine blauworld SIM kauft, ist es dann richtig, dass wir nur 5 Cent pro Minute bezahlen würden oder gilt dies nur für Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland?

Das ist richtig, aber Deine Freundin zahl dann für das eingehend Gespräch.

Eine Niederländische SIM für Deine Freundin und du nimmst o2 o mit Global Friends.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von eroX
    Nun habe ich eine Frage dazu, wenn meine Freundin sich auch eine blauworld SIM kauft, ist es dann richtig, dass wir nur 5 Cent pro Minute bezahlen würden oder gilt dies nur für Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland?

Nur innerhalb Deutschlands.
    Deine Freundin zahlt halt kräftig für eingehendes Roaming.
    Wird bei jedem Community- bzw. netzinternem Spezialpreis so sein.
    5 Cent/Minute von Mobil Deutschland zu Mobil Ausland dürfte illusorisch sein.

Wirklich günstig dürfte VOIP sein. Wenn ich guten 3G-Empfang habe, so ist bei mir zumindest die Qualität von Skype auf Festnetz in Ordnung.

Prepaid-SIM mit Homezone? Kenne mich in den Niederlanden nicht aus, aber würde mich extremst wundern, wenn es das gibt. Ich würde viel wetten, dass nicht ;-)

Andere Frage: Müsst ihr unbedingt von Mobil zu Mobil - und/oder dazu auch noch beide mit Prepaid - telefonieren?

Wie du schon sagtest: Wenn wenigstens einer von euch eine Festnetznummer hätte, so wäre das ganze deutlich günstiger. 5 Cent von DE-Mobil auf NL-Festnetz beispielsweise ist mir spontan bekannt. Aber Festnetznummern sind natürlich ein klassisches Abo-Angebot...

• Re: Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Applied
    5 Cent/Minute von Mobil Deutschland zu Mobil Ausland dürfte illusorisch sein.

Kommen doch nur Roamingkosten auf den angerufen zu. Für die Person im Inland ändert sich imho nichts.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kommen doch nur Roamingkosten auf den angerufen zu. Für die Person im Inland ändert sich imho nichts.

War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich betrachte(te) ihn und seine Frau im Fall als eine wirtschaftliche Einheit. ;)

...und somit die Totalkosten für beide zusammen.

• Re: Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist richtig, aber Deine Freundin zahl dann für das eingehend Gespräch.

Eine Niederländische SIM für Deine Freundin und du nimmst o2 o mit Global Friends.

Ich habe zur Zeit einen o2 Vertrag (Blue 250 Student) mit Global Friends...
    Wollte zuerst auch o2o bestellen, aber mir wurde gesagt, dass Global Friends Gespräche nicht bei der o2o Flatrate inklusive sind.. Sprich, dass wenn ich die o2o Kostengrenze erreicht habe und dann weiter nach Holland telefoniere, dass ich dass dann weiterhin noch über die o2o Kostengrenze hinaus zahlen muss... Ist das nicht richtig so?

*edit*
    ICh habe meinen o2 Vertrag bereits gekündigt, weil ich da auch auf Rechnungen über weit über 100€ gekommen bin und ich deshalb jetzt zu der 1&1 Flatrate wechseln wollte, weil das doch im D-Netz die günstigste Flatrate ist (das nach Holland telefonieren jetzt mal außen vorgelassen)...

• Sind denn in der o2o Flatrate auch Global Friends Gespräche inkludiert? Also Kann ich die o2o Grenze auch mit Global Friends Gesprächen nicht überschreiten?

• Eine weitere Möglichkeit wäre die grenzüberschreitende "Ortel Mobile Family".

Deine Freundin kauft sich in den NL eine niederländische Ortel Mobile SIM (gibts auch gratis auf deren HP).

Damit kann Sie bis zu 30min. "kostenlos" auf eine deutsche Ortel SIM anrufen (24 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch; also ~0,8 Cent pro Minute).

Du müsstest Dir natürlich noch eine deutsche Ortel SIM kaufen. Mit dieser könntest Du dann auch für 13 Cent (+ 15 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch) in die niederländischen Mobilnetze anrufen oder Dich auch einfach nur anrufen lassen.

Diese "Ortel Family" Gespräche sind auf 3.000 Minuten pro Monat limitiert.

Info Ortel NL: Ortel Family bei Ortel NL

Info Ortel Deutschland: Ortel Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!