Hallo,
meine Freundin studiert in Maastricht und nachdem wir beide jetzt einige Monate Rechnungen über mehrere Hundert € hatten, muss ich jetzt dringend eine Lösung finden, wie wir günstig telefonieren können.
Ich habe daher überlegt dass es wahrscheinlich das günstigste wäre, wenn ich mir ein 2. Handy anschaffe mit einer Prepaid SIM, die extra für Gespräche ins EU Ausland gedacht ist.
Nach langer Recherche heute, sieht es für mich so aus, als wäre es sehr günstig, wenn ich mir eine blauworld SIM kaufen würde. Nun habe ich eine Frage dazu, wenn meine Freundin sich auch eine blauworld SIM kauft, ist es dann richtig, dass wir nur 5 Cent pro Minute bezahlen würden oder gilt dies nur für Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland?
Gibt es irgendeine Prepaid Karte, die besonders günstig ist, wenn meine Freundin in Holland und ich mir in Deutschland die selbe Sim kaufe?
Was ist da die günstigste Möglichkeit? Ich habe auch schon kostenlose Dienste wie Skype auf 2 Smartphones ausprobiert, aber irgendwie ist die Sprachqualität einfach zu schlecht...
Jetzt wollte ich mich mal hier an die Experten richten und mir Tipps zu holen, was nun wirklich eine günstige Möglichkeit ist, innerhalb der EU im Mobilfunknetz zu telefonieren...
Was auch eine unheimliche Ersparnis bringen würde, wenn es in den Niederlanden eine Prepaid SIM mit Homezone mit Festnetznummer geben würde, da die Konsten bei Festnetzgesprächen viel viel geringer sind.
Hoffe hier haben eine paar Leute Erfahrungen und können mir weiterhelfen..
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, bisher wurde ich hier IMMER von Lösungen überrascht, die ich nach vorherigem stundenlangem googlen nicht gefunden habe
Viele liebe Grüße
Patrick