Kündigung verpasst, was nun? Tarif mit oder ohne S2 gesucht

• Hallo Forum, hoffe Ihr könnt mir helfen. In diesem Tarifdschungel komme ich nicht so recht voran.

Bin bei EPlus und habe leider vergessen zu kündigen. Vertrag hat sich also bis nächstes Jahr April verlängert.
    Hab ein paar mal bei der Hotline angerufen, doch keiner weiß bisher wann für wieviel das Handy kommt. Nur einmal hab ich einen absurden Preis gehört, der kaum unter dem MM Preis lag. Also mal abwarten...
    Dazu kommt noch daß mein letztes Handy noch immer angeblich auf dem "aktuellen Stand" ist, obwohl es für dieses Gerät definitiv schon seit November FW Updates gibt.

Kurz, ich bin mir ernsthaft am überlegen den Vertrag ohne neues Handy auslaufen zu lassen. Einzig und alleine die Tatsache, daß ich gerne die Nr behalten würde läßt mich noch zögern.

Ausschlaggebend war die letzte Rechnung. (Bin niemand der die ganzen Preise auswendig weiß. ;) )

Habe
    - Sekundengenaue Abrechnung
    - ca 10 € Grundgebühr
    - < als 5 SMS im letzten Monat (ca 20 Cent each)
    - < als 5 Verbindungen zu EPlus (scheinbar kostenlos)
    - < als 15 Minuten in andere Netze (22 Cent/Minute !!!)

Vorallem den letzten Punkt finde ich unverschämt. Bin niemand der auf jeden Cent schaut, aber ca 250% gegenüber anderen Tarifen? Das finde ich echt happig. Anstatt 15€ hätte ich demnach auch nur ca 3€ zahlen können?!
    Das mit den kostenlosen EPlus verbindungen hat mich dagegen positiv überrascht. Hab damals definitiv keine Flat inklusive gehabt. Vielleicht waren das aber auch alles Anrufe bei der Hotline? Muß ich noch mal nachforschen.

So, jetzt aber zu meiner Frage. Was könnt ihr mir raten?
    - Schubladenvertrag und EPlus bis Vertragsende weiternutzen (und dann vielleicht das S3 bei einem anderen Anbieter günstig dazu bekommen :D )?
    - Oder doch tatsächlich die alte Nummer einfach nicht mehr nutzen, und somit ca 100€ verschenken, dafür aber einen wirklich günstigen neuen Vertragspartner wählen?

Die obigen Zahlen sind auch für meine Verhältnisse recht niedrig. Aber es sind wohl nie mehr als 50/60 Minuten (?) und 20 Sms. Internet nutze ich noch nicht regelmäßig, wird sich aber mit dem 9100 definitiv ändern. Wobei die Nutzungsweise definitiv vom Preis und der damit verbundenen Drosselung abhängig ist. Oder anders gesagt, kann mich prinzipiell auch nur auf Email und Co beschränken, mit richtigem Vertrag aber auch unterwegs fleißig surfen und Videos schauen. (Hab noch ein Iconia A500 mit dem ich durchaus auch Thetering nutzen würde, für den richtigen Preis)

Kennt sich da jemand gut aus und kann mir was raten?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß DK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!